Emails, Pdf und Lieferzeit

• Hallo,

Ich baue gerade einen Shop mit WooCommerce auf und trete gerade ein wenig auf der Stelle.
    Mich würde interessieren wie ihr eure Emails und PDF Rechnung angepasst habt.

Bei Emails fehlt mir dass ich die AGB, Widerruf und Impressum als Link oder Anhang einfügen kann.

Bei der PDf Rechnung muss ich die Sätze "Rechnungsdatum entspricht Lieferdatum" und "Kein Mehrwertsteuerausweis....." einfügen.
    Momentan habe ich WooCommerce PDF Invoices & Packing Slips aktiv aber das ist irgendwie nicht ausreichend.
    Kennt jemand das Plugin WooCommerce PDF Invoices? Kann ich da mehr einstellen?

Und dann kann ich die Lieferzeiten bei den variablen Produkten nicht einstellen. Also ich möchte gern sagen können "Produkt A" hat eine Lieferzeit von 3-5 Tagen aber die Variante in einer anderen Farbe dauert zB 10-14 Tage weil es erst noch hergestellt werden muss oder bestellt wird.

Wenn der Kunde jetzt aber die Variante auswählt, ändert sich die Lieferzeit nicht. Zwar kann ich ja eine Notiz hinzufügen aber im Warenkorb ect steht ja trotzdem 3-5 Tage.
    Kann ich das irgendwie noch einstellen? Ansonsten muss ich einfach zwei Produkte dafür erstellen aber das fände ich nicht so schön :/

So, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht und bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WooCommerce Germanized Pro löst diese Probleme: https://vendidero.de/woocommerce-germanized

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• In Germanized Pro sehe Ich das Lieferzeit Eingabefeld im Backend pro Variation.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Das ist aber schon in der kostenlosen Version enthalten :) Eingeben kann ich ja auch unterschiedliche Lieferzeiten. Aber die ändern sich nicht sobald der Kunde diese Variation auswählt. Es bleibt dann trotzdem bei 3-5 Tage.

• Hast Du es mit einem anderen Theme getestet?

• Nein, nur mit dem aktuellen "Panoramic"
    Ich muss aber ehrlich sagen dass ich lange gesucht habe bis ich jetzt eins hatte mit dem ich zufrieden bin. :/

• So, ich hab dann tatsächlich noch ein wenig hinbekommen :D

Das Einzige was jetzt noch fehlt ist, die Agb ect. in den Mails anhängen und ein Produktbild in die Bestellübersicht einfügen.

Ich hab mir nun ein Child theme erstellt und mich damit mal versucht auseinander zu setzen. So ganz hab ich es noch nicht raus. Auf jeden Fall wollte ich diese Anleitung umsetzen: Anleitung
    Das klappt aber überhaupt nicht. Also es gibt keine Fehlermeldungen, es passiert einfach nur nichts.

Das Einzige was ich geändert habe ist statt dem Widerrufsformular, die AGB. Hat jemand eine Idee woran der Fehler liegen könnte?
    Bringt da snichts weil ich es im Child theme hinterlegt habe?

• Hallo Jeanny,
    also ich mach grad einen Shop und der Anwalt für die AGB´s hat gesagt, dadurch, dass der Kunde
    vor dem Kauf ankreuzen muss, mit den AGB´s (und dem darin enthaltenen Widerrufsrecht) einverstanden
    ist, die AGB´s auch noch eine eigene Seite im Shop haben, müssen diese nicht mit der Bestellung versandt
    werden.
    Bei WooCommerce > Germanized > Anzeige > unter dem Punkt Thumbnails anzeigen das Häckchen setzen
    Thumbnails anzeigen: (Hier dann durch das Häckchen aktivieren) Produktbilder im Checkout darstellen?
    Viele Grüße,
    Nerdlady

Man kann nicht alles haben - aber man sollte danach streben....

• Hallo Nerdlady :)

Vielen Dank, das ist gut zu wissen :)

Produktbilder im Checkout werden ja angezeigt aber ich würde gerne die Emails dahin anpassen dass ich auch eine vernünftige Bestellübersicht mit Bildern habe :)

• Hm...möglicherweise muss das entsprechend programmiert werden, solche Befehle einzugeben ist mir nicht gegeben.
    Die müssten verlinkt werden und dafür muss der entsprechende Befehlt programmiert werden, so sehe ich das.
    Vielleicht hat einer von den Stars hier (und ich meine das bewundernd) einen Tipp, ich muss passen.
    Nerdlady

• also ich mach grad einen Shop und der Anwalt für die AGB´s hat gesagt, dadurch, dass der Kunde
    vor dem Kauf ankreuzen muss, mit den AGB´s (und dem darin enthaltenen Widerrufsrecht) einverstanden

Damit der Kunde mit dem Warenkorb im Kassenbereich nicht hängen bleibt - würde ich auf die
    Checkbox verzichten - und die optimale Gestaltung der Seite mit meinem Anwalt besprechen

Ausdruck der Seite 9 würde ich meinem Anwalt zeigen
    https://www.haendlerbund.de/de/downloads/w…ton-loesung.pdf

ist, die AGB´s auch noch eine eigene Seite im Shop haben, müssen diese nicht mit der Bestellung versandt
    werden.

den rechtlichen Informationspflichten lege ich den E-Mails per se bei.

kein Kunde möchte im Kassenbereich durch Anklickspiele schikaniert werden.

Mit offenen Augen träumen

• Hallo r23,
    also ich keine keinen Shop, bei dem nicht die AGB´s bestätigt werden müssen.
    Aber vielleicht hast du mich auch nur falsch verstanden.
    Einen tollen Samstag noch,
    Nerdlady

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!