• Hallo liebe Experten,
    wir sind Bowling-Love und bilden Bowlingspieler aus. Dazu schreiben wir Ebooks und drehen Lehrvideos. Unsere Mitglieder bezahlen einen kleinen Beitrag fürs Abo. Davon geht die Hälfte zurück in die Bowlingvereine, als monatliche Spenden und in eine Bowlingstiftung.
    Heute wollten wir unser erstes Lehrvideo (dauer 14 Minuten) in unsere WP - Seite hochladen, um es den Mitgliedern zur Verfügung zu stellen.....Doch so ein Mist, die Mediathek sagt..."nur bis 35 MB! Selbst komprimiert hat das Video schon 45 MB und dabei enormen Qualitätsverlust.
    Die naheliegendste Lösung, wäre vermutlich die Miete eines Servers...was unser Budget komplett verzehren würde.
    Hat jemand eine preiswerte Lösung für uns?
    Die Seite heißt [COLOR=#ff0000]bowling-love.de

Danke für Lesen und vielleicht weißt du ja eine gute Lösung

Grüße von Werner
    [/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke gute Idee...aber

z.B. auf Youtube hochladen.

Danke für die Antwort.
    Unsere Zugänge sind nur über ein Abo System erlaubt. Ist es nicht so, dass bei YouTube jeder gucken kann?
    Also auch Nicht - Mitglieder?

• Bei vimeo kann man einstellen, für wen das Video sichtbar sein soll. Du kannst es so einstellen, dass das Video über vimeo nur für einen bestimmten Kreis sichtbar sein soll. Diesen Link kannst du dann in deine Homepage einbinden. So ähnlich soll es auch (mittlerweile) bei youtube möglich sein (habe ich gehört).

Wenn du ein Video nicht über die Uploadfunktion auf deinen eigenen Webspace wegen der Dateigrößenbeschränkung hochladen kannst, dann heißt es noch lange nicht das es nicht geht.

Wenn dein Webspace groß genug ist, dann geht das auch wie folgt.
    Du lädtst das Video dann halt nicht über die integrierte Uploadfunktion hoch, sondern via FTP mit z.B. Filezilla. in ein bestimmtes Verzeichnis.
    Einbinden in die Mediathek (so das es in der Mediathek sichtbar ist) kann man dann das Video mit dem Plugin "Add from Server " - muss man aber nicht.
    Man kann das Video über die Mediathek in eine Seite oder Blog einbinden - muss man aber auch nicht.
    Man kann es direkt wie folgt einbinden...

Code
    [video src="http://www.deineHomepage.de/wp-content/deinVerzeichnis/dateiname.mp4" width="640" height="360" preload="none" poster="http://www.deineHomepage.de/wp-content/deinVerzeichnis/dateiname.png"]

Syntax siehe auch HIER

Ich persönlich lade alle meine Videos via ftp hoch, und da die meisten meiner Videos die selbe Höhe und Breite haben und im selben Verzeichnis liegen kopiere ich nur obigen Code in die entsprechende Seite und brauch nur den Dateinamen anzupassen.

Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von Frank9652 (27. Juli 2016 um 12:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!