Neuinstallation Multisite

• Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei von Squarespace (ich habe dort 2 Webseiten mit 2 unterschiedlichen Domains) of Wordpress umzusteigen. Nun habe ich die erste Domain und eine neue mit entsprechendem Wordpress Hosting bei Domainfactory gekauft. Die Installation von Wordpress und die Aktivierung von Multisites hat wunderbar geklappt und mit der ersten Webseite/Domain habe ich erfolgreich meine alte Seite importiert. Bei der Multisiteeinrichtung habe ich übrigens Subdomains gewählt.

Nun habe ich eine zweite Webseite angelegt. Hier kommt nun mein Problem als blutiger Anfänger in dem Bereich. Ich habe es entweder geschafft, dass die neue Webseite auf diesselbe Wordpress Installation wie die erste Domain zugreift (d.h. Post, Beiträge, Theme, etc...) oder die Seite findet gar nichts.

Wie muss ich korrekterweise vorgehen? Benötige ich eine zweite WordPress Installation?

Vielen Dank und Gruss
    Bastian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe alles nochmal neu installiert und nun passt es. War vermutlich ein klassischer Fall von menschlichem Versagen. Danke fuer alle die meinen Post gelesen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!