Nur Seiten und Dateien kopieren

• Hallo WP-Profis,

meine WP-Seite läuft seit > 3 Jahren und ist nach zig Plugin-Installationen und Deinstallationen und diversen Konfigurationsänderungen nicht mehr stabil: Frontend-Meldungen erscheinen in englisch, manche Sachen funktionieren mal und mal nicht (z.B. Einfügen Shortcodes Ultimate) usw..

Langer Worte kurzer Sinn: Ich würde WP gerne neu aufsetzen, alle benötigten Plugins manuell installieren und einrichten und dann alle Seiten und Dateien von der alten auf die neue Seite kopieren, allerdings ohne Plugins und Themes und den zugehörigen Konfigurierungen.

Geht so etwas? Gibt es dafür evtl. sogar Plugin? "Duplicator" wäre ja im Prinzip schon super, nur bringt der ja alles auf den neuen Server, und da habe ich nichts gewonnen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Bfn
    Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde es dann mit der Standard WordPress Export-/Importfunktion unter Werkzeuge machen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!