Editor erweitern

• Kann man irgendwie den Editor erweitern? Meine Frau stellt für mich die Blogs immer Online. Ich möchte ihr aber nicht zumuten das sie HTML lernt. So möchte ich zum Beispiel Text markieren und diesen per Knopfdruck zum "blockquote" machen. Oder die Farbe des Textes einfacher verändern können.

Wäre für die Hilfe sehr dankbar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, vielen Dank schon mal, es war genau das was ich wollte. Ich habe es auch hinbekommen das Plugin zu instalieren. Doch bleibt da noch ein Problem, die Bedienerleiste ist jetzt so breit das sie sich hinter die Buttons "Passwortschutz" "Diskusion" usw., welche rechts neben dem Feld für den Text stehen, geschoben hat. Gibt es da Abhilfe?

• Wenn du den Tiny installiert hast, geh unter Einstellungen -> EditorMonkey auf TinyMCE Settings und klick dort auf TinyMCE Toolbar Editor. Wenn du noch nichts verändert hast, stehen dort unter "Active Toolbars" 3 Stück, WordPress1, 2 und 3. Mit "Remove Toolbar" klickst du sie in das rechte Feld, "Unused Toolbars". Klick auf "Create New Toolbar" und schreib dort Neu1 (oder ähnliches) hin, dann klickst du "Duplicate Toolbar" an und wenn er fragt, welche du duplizieren willst, gibst du "WordPress1" an. Und das gleiche mach nochmal mit WordPress 2 und 3.
    Wenn du Neu1, 2 und 3 erstellt hast, kannst du sie bearbeiten, also einfach die entsprechende Toolbar anklicken und auf "Edit" klicken, dann kannst du alle die Buttons entfernen, die du nicht haben willst. Oder leg dir noch eine vierte Toolbar an und verteile die Buttons, die zu weit nach rechts ragen, da hinein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!