[WooCommerce] fehlerhafte class-wc-geo-ip?

• Hi,

ich habe heute die Bilder meiner Webseite resized und hochgeladen und dabei ständig mit Google PageSpeed versucht, alles zu optimieren.
    Jetzt habe ich aber folgende Fehlermeldung auf meiner Seite, ohne jemals die class-wc-geo-ip geändert zu haben...

Zitat

Warning: inet_pton(): Unrecognized address 2a02:8388:8a02:6380:49a8:d0de:d770:ddd7 in /home/.sites/123/site5586569/web/wordpress/wp-content/plugins/woocommerce/includes/class-wc-geo-ip.php on line 1639 Warning: unpack(): Type C: not enough input, need 1, have 0
    in /home/.sites/123/site5586569/web/wordpress/wp-content/plugins/woocommerce/includes/class-wc-geo-ip.php on line 1511 Warning: array_merge(): Argument #1 is not an array in /home/.sites/123/site5586569/web/wordpress/wp-content/plugins/woocommerce/includes/class-wc-geo-ip.php on line 1511
    Warning: inet_pton(): Unrecognized address 2a02:8388:8a02:6380:49a8:d0de:d770:ddd7 in /home/.sites/123/site5586569/web/wordpress/wp-content/plugins/woocommerce/includes/class-wc-geo-ip.php on line 1639 Warning: unpack(): Type C: not enough input, need 1, have 0
    in /home/.sites/123/site5586569/web/wordpress/wp-content/plugins/woocommerce/includes/class-wc-geo-ip.php on line 1511
    Warning: array_merge(): Argument #1 is not an array in /home/.sites/123/site5586569/web/wordpress/wp-content/plugins/woocommerce/includes/class-wc-geo-ip.php on line 1511

folgender Code in den Zeilen 1507-1511:

Code
    public function _geoip_seek_country_v6( $ipnum ) {
            // arrays from unpack start with offset 1
            // yet another php mystery. array_merge work around
            // this broken behaviour
            $v6vec = array_merge( unpack( 'C16', $ipnum ) );

und 1638-1641

Code
    public function geoip_country_id_by_addr_v6( $addr ) {
            $ipnum = inet_pton( $addr );
            return $this->_geoip_seek_country_v6( $ipnum ) - self::GEOIP_COUNTRY_BEGIN;
        }

hat irgendjemand eine Ahnung, was da los sein kann? :/

Liebe Grüße,
    Duke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jetzt habe ich aber folgende Fehlermeldung auf meiner Seite, ohne jemals die class-wc-geo-ip geändert zu haben...

die class-wc-geo-ip ist

* Geo IP class
    *
    * This class is a fork of GeoIP class from MaxMind LLC.

ein Fork von GeoIP

Damit diese Klasse funktioniert benötigt man allerdings eine GeoIP-Datenbank, in der Länder, Regionen und Städte nach IPs aufgeschlüsselt werden. Die man für PHP benötigt, gibt es bei MaxMind in einer kostenpflichtigen und in einer kostenlosen Version, wobei die kostenpflichtige genauer ist und von mir empfohlen wird

https://www.maxmind.com/de/home

einfach den Provider oder MaxMind fragen, wie man dies installiert.

Mit offenen Augen träumen

• danke für die Antwort!

Soll heißen diese Datei ist eigentlich nicht notwendig und könnte entsprechend ohne Konsequenzen gelöscht werden?

• Soll heißen diese Datei ist eigentlich nicht notwendig und könnte entsprechend ohne Konsequenzen gelöscht werden?

mmh...

Wenn du die PHP-Klasse löscht, wird zwar der Fehler nicht mehr angezeigt aber der Shop wird vermutlich an bestimtmen Stellen dann halt auch nicht mehr funktionieren.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!