header farbe ändern Juridica

• Hi zusammen

ich habe eine frage betr des headers des juridica themes - ich würde gerne im header die farbe grau wechseln - siehe http://www.beispielseite.ch

leider finde ich im css diesen bereich nicht - die farbe des textes und des borders konnte ich ändern.

kann mir da wer helfen?

vielen dank :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das ist der background von .wrap-elements

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• okey vielen dank :) aber wo ist dann hier der farbcode zum ändern?

.wrap-elements{
    background: none repeat scroll 0% 0% rgba(42, 42, 42, 0.94) !important;
    box-shadow: 0px 5px 11px 0px rgba(50, 50, 50, 0.4);
    position: absolute;
    width: 100%;
    }

• Da, wo „Farbcode“ explizit dransteht. Oder was glaubst du, wofür „rgba“ steht?

=> Die durch Kommata getrennten Zahlen in der Klammer dahinter sind die Werte der einzelnen Kanäle. Bei r, g und b eine Zahl zwischen 0 und 255, bei a eine Zahl zwischen 0 und 1, Dezimaltrenner Punkt.
    Wofür r, g und b bei Bildschirmfarben steht, dürfte sich erschließen? Und a steht für Alphakanal, der regelt die Transparenz.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!