Wo findet der Menüaufbau statt ?

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo @,

mein Ziel ist, OHNE individuelles Menü, die Menüzeile einzuschränken.

Also alle Seiten der obersten Ebene werden ja automatisch angezeigt (in welcher Datei geschieht dies ??? - habe nichts gefunden)
    Mir wäre es recht, wenn ich da sagen könnte, alle die in der Reihenfolge eine 0 haben, nicht anzeigen.

Eigentlich ganz lappidar.
    Habe dies auch schon mal gemacht, weiss aber nicht mehr in welche Datei ich rein muss :-(

Benutze das Theme = The Minimal
    Dort gibt es in der header.php folgende Befehlszeile

<nav id="site-navigation" class="main-navigation" role="navigation">
    <?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'primary', 'menu_id' => 'primary-menu', 'menu_class' => 'nav-menu' ) ); ?>
    </nav>

Doch hiermit kann man ja nichts abfragen.

Irgendwo müssen doch die <li class="page_item page-item-112"><a href="http://......................./">IRGENDWAS</a></li> zusammengestellt werden ??

Über eine Gedankenstütze wäre ich sehr dankbar.

LG

Lynn Veritas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Geh auf Design->Menü und lege dir dort dein eigenes Menü an. Hier kannst du selber bestimmen welche Seiten/Kategorien/Beiträge ins Menü sollen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Geh auf Design->Menü und lege dir dort dein eigenes Menü an. Hier kannst du selber bestimmen welche Seiten/Kategorien/Beiträge ins Menü sollen.

Siehe meinen ersten Satz !!!!! -> mein Ziel ist, OHNE individuelles Menü, die Menüzeile einzuschränken.

Abr trotzdem Danke für Deine Gedankenstütze ;-)

lg

Lynn

• Warum willst du es dir unnötig schwer machen? Was ist dein Ziel? Vielleicht kann man dich dann besser unterstützen.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Warum willst du es dir unnötig schwer machen? Was ist dein Ziel? Vielleicht kann man dich dann besser unterstützen.

Ok, ich versuche es zu erklären:

Ich hatte bereits ein individuelles Menü, aber da ich viele Unterseiten habe, hat Wordpress gestreikt, soll bedeuten, ich konnte keine weiteren Seiten eingeben.

Mein Gedanke ist nun, dass ich das "normale" Menu von Wordpress heranziehe und nur die Seiten anzeigen lassen möchte, die in der Reihenfolge nicht "0" sind.

Hoffe, dass es nun verständlicher ist, danke.

LG

Lynn

• Hattest du es bereits mit

suhosin.post.max_vars
    suhosin.request.max_vars

versucht?

• Das Problem hatte ich auch schonmal. Füg mal in Deiner htaccess folgende Zeile ein: "php_value max_input_vars 2000"
    Bis ich die Zeile eingefügt hatte, konnte ich nicht mehr als 89 Menüeinträge einfügen.

• Lieber SirEctor,

nein habe ich nicht ;-)

Warum ?

Ich bin kein Profi und kann mit "suhosin.post.max_vars + suhosin.request.max_vars" leider nichts anfangen, sorry.

Mittlerweile bin ich soweit gekommen, dass ich herausfand, dass es in wp-include eine Datei Namens nav-menu.php gibt.

Dort finde ich eine Funktion:

function wp_update_nav_menu_item.....

.......

$args = wp_parse_args( $menu_item_data, $defaults );

if ( 0 == $menu_id ) {
    $args['menu-item-position'] = 1;
    } elseif ( 0 == (int) $args['menu-item-position'] ) {
    $menu_items = 0 == $menu_id ? array() : (array) wp_get_nav_menu_items( $menu_id, array( 'post_status' => 'publish,draft' ) );
    $last_item = array_pop( $menu_items );
    $args['menu-item-position'] = ( $last_item && isset( $last_item->menu_order ) ) ? 1 + $last_item->menu_order : count( $menu_items );
    }

Da ich aber PHP nicht so richtig beherrsche, weiss ich nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle bin :-(

Ich danke Dir aber auf jeden Fall sehr, dass Du Dich so lieb um mich kümmerst ;-)

LG

Lynn

• Das Problem hatte ich auch schonmal. Füg mal in Deiner htaccess folgende Zeile ein: "php_value max_input_vars 2000"
    Bis ich die Zeile eingefügt hatte, konnte ich nicht mehr als 89 Menüeinträge einfügen.

Perfetto !!!!!

Ich danke Dir vielmals.

Die andere Variante, die ich mir vorgestellt habe, wäre zwar interessanter, da weniger Arbeit ansteht ;-)

Aber lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach !!!

Ihr seid halt einfach Spitze hier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg

Lynn

• Ist normalerweise nicht meine Art, mich aufzudrängen. Aber mir scheint, du hast meinen Post #2 übersehen?

Gruß
    helix

Doch doch Helix, habe Deinen Post schon gesehen.

Aber bei den gefundenen Beiträgen konnte ich nichts ableiten.

Trotzdem auch Dir ein Dankeschön.

LG

Lynn

• Ah, gut. Oder nicht ganz gut …

Ich weiß nur, dass es zum Thema sehr viel gibt, auch deutschsprachige Anleitungen. Dachte, dass du dann in Analogie damit schon was bauen kannst – und nachdem du jetzt schon in der nav-menu.php gestöbert hattest …

Gruß
    helix

• Mittlerweile bin ich soweit gekommen, dass ich herausfand, dass es in wp-include eine Datei Namens nav-menu.php gibt.

kleine Anmerkung noch:
    Niemals in einer Core-Datei etwas ändern. Die Änderung überlegt kein Update.

• kleine Anmerkung noch:
    Niemals in einer Core-Datei etwas ändern. Die Änderung überlegt kein Update.

Hallo Sir Ector,

vielen Dank für Deinen wichtigen Hinweis.

Aber würde ich wissen, wie man die Menüs mit Reihenfolge "0" auschliessen kann, dann hätte ich diese Datei auf jeden Fall gesichert.

LG

Lynn

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!