Produkt in Menü

• Hallo, ich habe eine Frage zur Pflege eines Produkts bzw. einer Seite in ein Menü bzw Untermenü. So dass das Produkt in meinem Reiter des Menüs erscheint.

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Backend in das Menü Design -> Menüs wechseln. Dann oben Rechts auf "Ansicht anpassen" klicken. Dort die Checkbox "Produkte" aktivieren (Häkchen setzen). Nun erscheint in den Menüeinstellungen unter Seiten und Beiträge der Eintrag Produkte. Dort wähst Du das gewünschte Produkt aus und legst es in das Menü Deiner Wahl.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo mensmaximus, danke für die super Erklärung. Mir fehlt nur noch der letzte Schritt. Wenn ich ein Produkt ausgewählt habe und es zum Menü hinzufügen möchte, kann ich aber nicht den gewünschten Menüpunkt auswählen, in dem das Produkt erscheinen soll. Ich wähle das Produkt aus, klicke auf "Zum Menü hinzufügen" und es passiert irgendwie nichts. Was mach ich falsch?

• Du musst natürlich zuerst das entsprechend Menü auswählen bzw. überhaupt ein Menü erstellen. Diese minimale Vorkenntnis habe ich einfach vorausgesetzt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Das habe ich bereits. Nur sind die Produkte (Bücher) nicht in den entsprechenden Menüpunkten/KAtegorien im Hauptmenü (Reiter) zu sehen. Beim Einpflegen der Produkte habe ich die Kategorien anegegben. Was mach ich also falsch??

• Danke B-52, das habe ich schon eingestellt. Ich möchte meine Produkte in diese jeweilige Untermenüs veröffentlichen. Muss ich die Produkte dann irgendwie verlinken?

• Ich möchte meine Produkte in diese jeweilige Untermenüs veröffentlichen. Muss ich die Produkte dann irgendwie verlinken?

so leid es mir tut. Ich verstehe nicht genau, was du willst! Du erstellst für jedes "Produkt" ja eine Seite. Diese Seite kann nun unter Attribute als Hauptseite oder einer Elternseite zugewiesen/definiert werden. Falls Du aber ein manuell erstelltes Menu als Mainmenu wählst, "übersteuert" dies die Attribute!

Tja, jetzt wirds kompliziert und ich hoffe, ihr versteht was ich hier plappere :-D

LG B-52

• Es kommt halt darauf an, was Du machen möchtest... Und das ist mir auch noch nicht ganz klar.

Ich vermute aber, dass Du Seiten und Produktkategorien verwechselst... Statt eine Seite "Altertum" anzulegen, kannst Du eine Produktkategorie "Altertum" mit den entsprechend kategorisierten Büchern dem Menü hinzufügen.

• Sorry wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Ich habe Bücher die in Kategorien eingeteilt sind. Diese Kategorien sind zur Auswahl für den Kunden als Menü auf der Hauptseite zu sehen und auszuwählen. Zum Beispiel in der Hauptkategorie Pädagogik gibt es noch die Unterkategorie Allgemeine Pädagogik und dort ist eine bestimmtes Buch. Und dieses Buch muss ich in die Unterkategorie einfügen können, blos wie?

• In diesem gekauften Theme ist ein Produkt Plugin schon installiert. Ich habe alle Bücher in dieses Plugin eingepflegt und jetzt muss ich die Bücher/Produkte irgendwie verbinden mit den Menükategorien. Alles nochmal einzeln in die KAtegorien einzupflegen wäre zu zeitintensiv und auch nicht obtisch so ansprechend, denke ich, als wenn ich die Bücher in dem Produkt Plugin verwende und die irgendwie in das Main Menü einbinde. Nur wie geht das?

• Danke Edi. Ich verstehe nur nicht was der Unterschied ist? Oder übernimmt die Produktkategorie die Produkte automatisch, da ich nicht verstehe, wieso man die Kategorien bei der Erstellung der Produkte rechts anklicken bzw. angeben kann?! Wie auch bei jeder normalen Seite.

• Also ich muss auch sagen, langsam verzweifle ich daran, weil ich mir denke dass es nicht so schwierig sein kann und jede Seite, die Produkte verkauft, ihre Produkte in den Menüs veröffentlicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!