Anlegen neuer Benutzer klappt nicht - seit Wordpress-Update (???)

• Ich habe eine (relativ) neue Wordpress-Installation. Nach dem Update auf die neueste Wordpress-Version hat der Email-Versand nicht mehr geklappt.
    Das Problem konnte ich inzwischen mittels Postman SMTP lösen.
    Aber solange der Email-Versand nicht geklappt hat, habe ich im Backend versucht, einen neuen User anzulegen.
    Da ist natürlich keine Email erzeugt worden und es wurde in User angelegt mit ID 0 und alle Felder leer.
    Inzwischen werden beim Anmeldeversuch wieder Emails generiert, da steht dann auch ein leerer String bei Benutzername und Email.
    Keine Ahnung, ob das Problem durch den temporär nicht funktionierenden Email-Versand zu stande kam.
    In der Datenbank habe ich nun in der User-Tabelle für jeden dieser Versuche einen Eintrag. Dort stehen auch Benutzername und Email.
    Alle mit der ID 0.

Könnte ich diese User versuchsweise in der Datenbank löschen?
    Auf welche Bezüge zu anderen Tabellen müßte ich achten?
    Im Backend wird nur ein User mit leerem Benutzername angezeigt und den kann ich dort nicht löschen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ach ja vergessen IMMER ein Back-up machen von der Datenbank und der Installation, falls etwas schief geht man es wieder retten könnte.
    Entweder per Hand das Back-up oder per Plug-in.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!