Fehlermeldung beim Laden von googleMap

• Hallo,

ich versuche momentan ein Verzeichnis aufzubauen. Ich habe mir ein Theme von PremiumPress gekauft.

Auf der Startseite und auch in der Detailansicht soll eine google Map eingebunden werden. Das ist im Theme auch schon "fertig". Leider wird die im besten Fall nur kurz "angeladen" und dann bricht das ab und ich bekomme eine Fehlermeldung:

"Google Maps wurde auf dieser Seite nicht richtig geladen. Technische Details dazu entnimmst du der JavaScript-Konsole."

Jetzt habe ich aber keine Ahnung wo ich die JavaScript-Konsole finden kann. Kann mir jemand helfen?

lg
    Julia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich versuche momentan ein Verzeichnis aufzubauen. Ich habe mir ein Theme von PremiumPress gekauft.
    "Google Maps wurde auf dieser Seite nicht richtig geladen. Technische Details dazu entnimmst du der JavaScript-Konsole."

Du benötigst für die Google Map leider einen API Key. Dieser ist Pflicht...
    https://developers.google.com/maps/?hl=de

Dein Theme Verkäufer muss dir noch erklären, wie du diesen Key einpflegen kannst.

Mit offenen Augen träumen

• ah sooooo
    eigentlich haben die gute Tutorials im Gegensatz zu dem Anbieter meiner Warenwirtschaft :o)

dann werd ich mal schauen, ob ich da was machen kann.
    Super, danke Euch für die Hinweise und so schnell !!

Cooles Forum!

lg
    Julia

• Kurze Rückmeldung: Api Key generiert, Hersteller musste noch ein Update einspielen, dadurch gibt es jetzt auch einen Ort im Backend, wo der Key eingefügt werden kann.
    Danke Euch!
    lg
    Julia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!