Guten Tag in die Runde,
seit ein paar Tagen schlage ich mich mit einem seltsamen Phänomen rum:
Bei der Google-Suche (auch Bing etc) nach einer von mir erstellten Website werden einige Seitentitel mit japanischen Schriftzeichen angezeigt.
Screenshot:
Die Links führen aber alle auf die Seite dieses Betriebes.
Im Dashboard der Website fand sich dieses seltsame Plugin, welches weder ich noch der Seiteninhaber installiert hatte! https://de.wordpress.org/plugins/loginwall-for-wp-beta/
Außerdem wurde die htaccess ständig umgeschrieben und die Rechte wurden - ohne mein Zutun - von 0644 auf 0444 gesetzt:
# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^([^\d\/]+)-([0-9]+)-([0-9]+)..*$ ?$1$3=$2&%{QUERY_STRING}[L]
RewriteRule ^([^\d\/]+)-([0-9]+)\/.*_.*-.*\/.*\/([0-9]+)_[0-9]+\/$ ?$1$2=$3&%{QUERY_STRING}[L]
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>
# END WordPress
Alles anzeigen
Ich vermutete dieses Plugin als Übeltäter - habe es natürlich sofort gelöscht (per FTP im Plugin-Ordner)
Habe die htaccess daraufhin zusätzlich abgesichert und wieder neu hochgeladen.
Außerdem enthielt die Datei wp-blog-header.php einen höchst seltsamen Code ganz oben (siehe zip-Datei im Anhang)
Natürlich auch sofort durche eine saubere php ersetzt.
Allerdings - das Problem besteht immer noch :x Nun bin ich eigentlich kein Programmierer sonder "nur" Gestalter und mit meinem Latein jetzt so ziemlich am Ende.
Gibt es evtl. noch eine andere Lösung als alles löschen und neu aufspielen?
Mit einem älteren Backup überschreiben?
Würde mich freuen, wenn mir jemand hier helfen kann!
Vielen Dank!
Website: Lackiererei Wünsche
P.S. Dashboard-Logindaten sind sicher, Wordpress immer auf dem neuesten Stand, Profi-Template, wenige bewährte Plugins in Verwendung