• versuche den blog immer noch "anseh" freundlich zu gestalten. es soll minimal an grafik enhalten, der inhalt soll (sofern er denn endlich vollständig eingefügt ist :mad:) im vordergrund stehen. die farben sollen dezent sein, aber nicht zu langweilig wirken. der blog soll an sich übersichtlich wirken/sein.
    ich hoffe ich habe diesbezüglich schon einiges "positives" erreicht, wäre aber um anregungen und hinweisen dankbar.

Einmal editiert, zuletzt von edenhuizen (31. August 2010 um 23:12)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Layout gefällt mir schon ganz gut, aber mir fehlen die Metadaten unter den einzelnen Blogbeiträgen auf der Startseite. Wenn man es nicht weiß, kommt man nicht auf die Idee, dass sich hinter den Überschriften eigenständige Artikel verbergen. Ich würde zumindest sowas wie ein Datum bei jedem Artikel einbauen.

• Was ich ganz gut finde, es sieht auf den ersten Blick nicht nach Blog aus. Keine Einheits-Zwei-oder-Dreispaltigkeit, kein Kalender, kein Archiv, kein Blog(t)roll und ähnlicher Firlefanz.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Da kann ich Putzlowitsch nur zustimmen. Wär ich nicht über dieses Forum auf die Seite gekommen, hätte ich es wahrs. nicht als Blog identifizieren können. Das mit den Farben hast du doch sehr gut hinbekommen. Wirkt für mich alles sehr dezent.

Florian --> Flog

• aber irgendwie finde ich das der kontrast zwischen dem weißen (mittig) und der anderen farbe (die zwei balken am rand) zu stark ist. das es nicht so schnell als blog zu identifizieren ist war eigentlich keine absicht, findet aber anscheinend eine positive resonanz. aber es steht ja zumindest hier, das es ein blog ist.
    @ Mastermind: das mit den metadaten lass ich mir mal durch den kopf gehen.

• Hast du mal getestet wie es aussieht, wenn du die beiden Balken außen etwas blasser aussehen lässt? Also ein paar Farbnuancen heller wählst. Das sollte den Kontrast eigentlich etwas mindern. Andere Möglichkeit wäre sonst, den mittleren weißen Balken in ein leichtes grau zu setzen.

Florian --> Flog

• Hast du mal getestet wie es aussieht, wenn du die beiden Balken außen etwas blasser aussehen lässt? Also ein paar Farbnuancen heller wählst. Das sollte den Kontrast eigentlich etwas mindern. Andere Möglichkeit wäre sonst, den mittleren weißen Balken in ein leichtes grau zu setzen.

den mittleren, weißen teil "etwas" grau zu machen wäre glaub ich nicht gut, da schon die "border" und die schrift grau ist. ich probier es mal aus, aber ich möchte auch nicht das es zu blass ist.

• Dann teste doch mal wie es aussieht, wenn du den mittleren Block nicht leicht grau sondern leicht grün machst. Aber wirklich nur ein Hauch von grün ;)

Florian --> Flog

• Design mag nett sein, aber ein Grund warum ich hier wohl nie wieder zurückkehren werde ist dass man keinen Rechtsklick mehr machen kann.

Irgendwie ein Witz, aber bitte.

• Hmm...
    ich möchte nicht ausschließen, dass ich Farbenblind bin *g* Vielleicht ist es auch eher ein Blauton ;) Eigentlich meine ich den Farbton, den du an den Seiten benutzt hast, nur halt ganz schwach, so das es kaum auffällt. Ach, wenn ich mich doch so früh morgens besser ausdrücken könnte.

Florian --> Flog

• Design mag nett sein, aber ein Grund warum ich hier wohl nie wieder zurückkehren werde ist dass man keinen Rechtsklick mehr machen kann.

Irgendwie ein Witz, aber bitte.

genau, ist ein plugin. aber ich fand die funktion zu letzt auch eher hinderlich und habe nur darauf gewartet, das etwas kommt. danke und weg damit ;-)

• Apropo Farbenblind. Ich kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus. Werde gleich mal ein wenig google'n. Aber gibt es dazu eigentlich plugins? die z.b. für leute mit seh- oder anderen schwächen die website besser/anders darstellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!