Hallo allerseits,
ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, hoffe es zumindest, aber ich hätte eine generelle Frage zum Umsetzen einer Website die in html bzw. php geschrieben ist nach WordPress.
Ich werde euch die Seite anhand von screenshots vorstellen - sollten es zuviele sein, bitte einfach melden.
Es handelt sich um die Seite eines befreundeten Taxiunternehmers, die ich ihm 2010 als Freundschaftsdienst erstellt habe.
hier ist der header zu sehen, der aus 2 horizontalen menüs besteht und einem 3-spaltigen bereich, der buttons zu weiterführenden seiten enthält. Die Menüs ändern die Farbe bei einem mouseover bzw. wenn der link aktiviert wurde. Klickt also beispielsweise auf den Menüpunkt 'Krankentransporte' im zweiten Menü, so ändert sich nach dem Wechsel auf die Seite Krankentransporte des entsprechenden Menüpunktes. Damit weiss der Besucher in welchem Menübereich er sich befindet.
der content sollte in wp aus statischen Seiten bestehen
und zum Abschluss noch der footer-Bereich der eine sitemap und kontaktdaten enthält.
Ist es überhaupt möglich dieses Design, denn es sollte erhalten bleiben, nach WordPress zu transferieren?
Besteht die Möglichkeit die Menüs so zu erstellen wie sie im header dargestellt werden und ebenso den 3-spaltigen contentbereich?
Bin für Infos dazu sehr dankbar.
mfg
Franz-Georg
Entschuldigung, habe gerade gemerkt, dass ich den Beitrag im falschen Forums-Bereich gepostet habe.
Wäre es möglich diesen in den Design-Bereich zu verschieben?
Danke