Blog SPAM "Registrierungen neuer Benutzer" - Sicherheitslücke? Wie abstellen?

• Hallo Zusammen,

Unseren Blog (http://blog.derautoladen.de/)gibt es erst seit ca. 2 Monaten und ich versuche mich alle paar Tage an ihm und schreibe etwas...
    Da ich das nur nebenbei betreue komme ich da nicht jeden Tag dazu und es fehlt noch etwas an WP-Fachwissen.

Aber nun zu meinem Anliegen.
    Wir bekommen seit ca. 2 Wochen vermehrt Anmeldungen von unseriös aussehenden Emails. (Endungen @mailcatch.com oder @163.com)
    Wir tippen stark auf Spam, vor allem: wir bieten ja gar keine Registration an?!

Newsletter(unserer Shops) und Kommentarfunktion(im Blog): klar, aber eine Registration im Allgemeinen Sinne - nicht.

Haben wir eine Sicherheitslücke? Übersehe ich etwas? Wie kann ich das abändern?
    Unter Einstellungen --> Dialoge können ja "nur" die Kommentareinstellungen angepasst werden.

Die (angeblich) angemeldeten Benutzer tauchen weder in der Kommentarfunktion auf (ich muss also keinen Kommentar freigeben) noch in der Liste des Newsletter-Versandes.

Mit dem Newsletter Versand-Anbieter können nur einzelne Emailadressen aus dem Versand entnommen / gesperrt werden.

Wäre für kurze Hilfe dankbar.
    Auch wenn sonst etwas auffällt, was eurer Meinung zu bemängeln, verbessern, etc. ist.

Danke vorab für eure Zeit & Feedbacks

Hier eine Kopie der Email:

From: WordPress
    Sent: Monday, July 18, 2016 1:15 PM
    To:
    Subject: [der autoladen] Registrierung eines neuen Benutzers

Neue Benutzerregistrierung auf deiner Website der autoladen:

Benutzername: ronvandyke7679

E-Mail: mindakearney2082@mailcatch.com

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vor allem: wir bieten ja gar keine Registration an?!

Merkwürdig, ich könnte mich bei euch registrieren: http://blog.derautoladen.de/wp-login.php?action=register
    Ich vermute mal, dass ihr in den Allgemeinen Einstellungen doch den Haken bei "Jeder kann sich registrieren" drin habt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe,

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Aber jetzt mal für mich Blindfisch: Wo hast Du denn gedrückt um Dich zu reg.? Oder hast Du das so als URL eingegeben?

Stimmt: "jeder kann sich registrieren" war noch aktiv.

Das wars schon? :-)

Also lieber aus lassen?

Danke Dir

Edit: Und wie finden das die Anmelder? Bzw. was haben die davon? Kommentare würden ja sowieso erst über unser Dashboard laufen...

Einmal editiert, zuletzt von derautoladen (18. Juli 2016 um 15:26)

• Ich bin lediglich über den Standard-Anmeldelink gegangen: http://blog.derautoladen.de/wp-admin oder http://blog.derautoladen.de/wp-login.php
    Der ist ja quasi bei jedem Blog gleich.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!