PHP in Wordpress

• Hallo Mitstreiter,

mich plagt immer noch ein großes Problem. Das Template in meinem Wordpress wird vom Vorgänger so angepasst, dass ich es nicht verstehe.
    Konkret geht es um die functions.php, loop.php und um die die single.php.
    Die Funktion ist folgende. Der User lädt ein Bild hoch. Dieses wird beim Hochladen automatisch mit einer Beitragsseite verlinkt. Bei dieser Beitragsseite
    wird automatisch der Titel, das Menü usw. vorgegeben. Ich seh den Code, aber ich versteh ihn nicht.
    Ich möchte erreichen, dass beim Hochladen des Bildes keine Verlinkung des Beitrags stattfindet, damit ich das Bild selsbt verlinken kann.
    Hat jemand Lust sich das mal anzuschauen?
    Ich richte dann einen Zugang ein.

Danke

Stephan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hilfe bei Problemen findet hier öffentlich statt, damit alle etwas davon haben (im Sinne gegenseitiger Hilfe). ;-)

Für private Hilfe steht die Jobbörsen zur Verfügung.

• Ich verstehe Dein Problem nicht ganz... Warum lässt Du Dir nicht von Deinem Vorgänger erklären, was er gebaut hat? Oder warum baust Du das nicht zurück? Bei WordPress kannst Du normalerweise Bilder frei verlinken. Oder: Warum nimmst Du nicht einfach ein anderes Theme?

Wie WordPress-Themes funktionieren, findest Du vollständig dokumentiert im Codex:

https://codex.wordpress.org/Theme_Development

So wie ich es verstehe, geht es hier nicht um ein bestimmtes Problem, also ein Support-Anliegen, sondern um Verständnisfragen in Bezug auf PHP im Allgemeinen und WordPress im Besonderen.

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!