Suchleiste im Primary Menü nach rechts verschieben

• Hallo Zusammen
    Ich bin nun seit geraumer Zeit am tüftel, komme aber einfach nicht zu einer vernünftigern Lösung.
    Da mir ein Suchfeld in der rechten Sidebar nicht so zusagt habe ich es geschafft die Suchzeile mittels eines Eintrages in die functions.php
    in das Menü einzubinden. Dort steht sie nun direkt hinter den anderen Menüpunkten. Nun stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, die Suchzeile
    im Menü so auszurichten, dass sie am rechten Rand des Menüs erscheint und die restlichen Menüpunkte am linken Rand beginnen.

Fürs Verständniss :D
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31226954/Men.png]

Der Code den ich für die Suchzeile benutzt habe:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat das Theme auch einen Namen und die Installation auch eine Adresse oder ist alles nur Gedankenspielerei? ;-)

• Du möchtest also ein Suchfeld statt dem Such-Icon?

Das Suchicon ist nur auf dem Vorschaubild...in der eigentlichen Version ist es nicht zu sehen.
    Ich hab das Suchfeld auch schon oben in die Menüleiste bekommen...die Frage ist nur wie ich das Suchfeld an das rechte Ende des Menüs bekomme.
    Sonst hängt das nämlich so mittig in der Leiste und das sieht...unschön...aus :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!