Keine Bilder bei Klick auf Kategorie

• Hallo,

ich habe das neueste Wordpress installiert. Nun habe ich natürlich ein paar Kategorien angelegt, aber wenn ich dann auf eine Kategorie klicke, um mir die Artikel darin anzusehen, fehlen denen die Artikelbilder. Ich vermute, es liegt am Theme, aber bin nicht sicher. Wie kann ich dafür sorgen, dass die Artikelbilder auch angezeigt werden, wenn ich auf eine Kategorie klicke?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau ob im Category Template auch the_post_thumbnail drin ist.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Schau dir mal im codex the_post_thumbnail an.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ja, deshalb musst du es ja an gewünschter Stelle hinzufügen. Am besten in einem Child-Theme.

• Das ist "so" nur "bedingt" richtig. Es könnte auch sein, dass im Category Template per Templates Parts der Loop geladen wird, in dem dann die Thumbnails stehen. Es kann aber auch sein, das im Theme die Thumbnails über eine Variable geladen werden. Es gibt also viele möglich Ursachen. Ohne Link zur Seite und ohne Link zum Theme kann man aber nicht helfen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Bahnhof? :-D Ja und was mach ich jetzt? :) Das Theme ist das AnimeStar von Flexithemes.
    Ich vermute, ich muss da eine Zusatzzeile in functions oder theme-template oder so eingeben... Oder?

• ahh, jetzt sind wir ja schon mal einen Schritt weiter ... wir kennen das Theme :lol:

Habe gerade mal in die archive.php geschaut, dort findet sich sehr wohl der Aufruf von the_post_thumbnail().
    Haben die Beiträge denn überhaupt ein Beitragsbild oder nur Bilder im Beitrag?

• Hallo Maxe,
    danke für Deine schnelle Antwort. :-)
    Ja in der Tat hat jeder einzelne Beitrag ein Artikelbild. Aber wenn ich auf Kategorien klicke und er mir alle Beiträge in der Kategorie anzeigt, sind keine Artikelbilder vorhanden, ansonsten ist aber alles da. Klicke ich aber einen einzelnen Beitrag in der Kategorie an, ist im Artikel selbst das Bild wieder vorhanden. Eben nur nicht in der Kategorieliste.

Einmal editiert, zuletzt von Spelly (18. Juli 2016 um 14:34)

• dann siehe Mensmaximus:

Ohne Link zur Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!