WP 4.5.3: Übersetzungen

• Hallo,

mein Übersetzungs-Plugin hat fast alles ganz wunderbar übersetzt. Nur diese wollen nicht:

1. Auf den Produktkategorie-Seiten steht oben neben der Sortierungsfunktion "Showing all xy results"
      --> Wie/Wo kann ich diese Zeile übersetzen?
    2. Auf den einzelnen Produktseiten sind unten die "Related Products" angegeben.
      --> Wie kann ich diesen Titel ändern, z.B. in "Verwandte Produkte"?

Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Niemand eine Idee?

Doch, ganz viele Ideen, die beziehen sich aber alle nicht auf die Frage, die du explizit gestellt hast, sondern auf die Fragen, die sich implizit stellen, wenn man deine Posts liest.

[…] Das wird bestimmt nicht gern gesehen, aber ich habe meine Gründe und ich hoffe, es wird respektiert.

Ich gehe davon aus, dass du willst, dass man dir möglichst vorurteilsfrei begegnet. Das schreibst du so zwar nicht explizit. Es ist meine Interpretation dessen, was ich von dir bisher gelesen habe.
    Warum hast du dann nichts besseres zu tun, als jede Gelegenheit zu nutzen, den übrigen Usern hier im Forum deine persönlichen Vorurteile überzustülpen?

Davon mal abgesehen: Konkrete Hilfestellung fällt flach mangels Link zum Geschehen.
    Also kann man dir nur auf einer allgemeineren Ebene helfen. Also wäre doch hilfreich, wenn du ein bisschen Engagement für die Lösung deines Problems zeigst und dieses Abstrahieren mal selber vornimmst …
    => Worum geht es? Ah, Übersetzung. Schreibst du selber im Thread-Titel. => Wo setzt man da an? In der Sprachdatei oder mit einem Tool wie z.B. Loco Translate. Hast du das probiert? Wenn ja: woran hakt es? Wenn nein, warum nicht? (hättest du doch finden / drauf kommen können, wenn du dich mal ein bisschen bemüht hättest …)

kopfschüttelnder Gruß
    helix

• Niemand eine Idee?

klar doch - du könntest dir hilfe in der Jobbörse suchen?!

Meinetwegen kann "Showing all xy results" auch ganz weg....

Ist halt ein kostenpflichtiges Theme von Templatemonster.
    Im Quelltext http://ld-wp.template-help.com/woocommerce_58…-category/bags/ sieht man

HTML
    <div class="col-lg-8"><p class="woocommerce-result-count">
    Showing 1&ndash;9 of 11 results</p>
    </div>

ich würde die Scripte nach "woocommerce-result-count" durchsuchen und mich überraschen lassen, wie der Designer dies eingebaut hat.

Ich würde die Scripte auch nach "Related Products" durchsuchen und den Fehler in der Übersetzung mir suchen.

Die Scripte kann man zum Beispiel mit notepade++ Suchen => Suchen In Dateien oder Ctrl + Shift + F durchsuchen.

Dein Theme Verkäufer bietet dir auch Support an.

Mit offenen Augen träumen

• PN in einem öffentlichen Forum... naja, macht wenig Sinn.
    Vermutlich dann noch gegen Aufwandsentschädigung :-D

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nachdem sich hier öffentlich über meine angeblich vorhandenen Persönlichkeitsdefizite ausgetauscht wurde, komme ich zum Thema zurück.

Es hat etwas gedauert, aber nun gibt es eine Lösung.
    Ich musste beide Übersetzungen in der jeweiligen FTP-Datei auf meinem Server ändern. Die Bezeichnung "Related Products" findet man hier:

/webseiten/DEINE INTERNETSEITE/wordpress/wp-content/themes/DEIN THEME/woocommerce/single-product/related.php

Hier die Zeile

<h4><?php _e( '<span>Related</span> Products, 'woocommerce' ); ?></h4>

in

<h4><?php _e( '<span>DEINE</span> WORTWAHL, 'woocommerce' ); ?></h4>

ändern.

Die Zeile [FONT=Verdana, Arial, Helvetica][size=10]"Showing all xy results" findet man hier:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][size=10][/SIZE][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica][size=10]/webseiten/DEINE INTERNETSEITE/wordpress/wp-content/themes/DEIN THEME/woocommerce/loop/result-count.php[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica][size=10][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]Hier die Zeile

printf( __( 'Showing all <span>%d results</span>', 'woocommerce' ),

in

printf( __( 'Zeige alle <span>%d Ergebnisse</span>', 'woocommerce' ),

ändern (oder was auch immer hier stehen soll).

• Bitte diese Lösung NICHT nachmachen.

1. GET TEXT Übersetzungen sollen keine HTML Tags entahlten
    2. Übersetzungen sind in den .po Dateien durchzuführen
    3. Änderungen an Original Dateien gehen bei Updates verloren

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Diese Lösung wurde mir vom Support-Team des Themes genannt.
    Bei mir ging es auch nur um diese beiden speziellen Übersetzungen, da die Änderungen speziell in diesem Fall in den .po-Dateien nicht erkannt wurden.

• Das Support Team hat Dir leider "Mist" erzählt. Das Problem: das Theme hat veraltete WooCommerce Templates, daher werden die GET TEXT Strings in den aktuellen Übersetzung von WooCommerce nicht gefunden. WooCommerce ist zu 100% ins Deutsche übersetzt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!