5 sterne rating (ohne funktionen, nur die icons) einbauen

• hallo, ich möchte etwas sehr simples machen aber kriege es einfach nicht hin, und zwar möchte ich wenn ich ein review mache 5 sterne ratings einbauen, allerdings finde ich wenn ich nach plugins suche nur solche wo die gäste der seite ratings abgeben können.
    ich möchte einfach nur die sterne einbauen so wie hier:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1468518432.png

Könnte das auch mit bildern machen, aber das ganze sieht dann nicht so schön aus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, dumm ist die Frage nicht. Man muss nur eine Ecke weiter denken, um dir zu folgen. Und danach weiß man nicht, wie lange man dir noch Kleinigkeiten auseinanderklabüstern muss … (nicht böse gemeint).

Vielleicht in der Art:
    * Icon-Font suchen, der die von dir gewünschten Sterne zur Verfügung stellt.
    * Icon-Font einbinden (dafür gibt es ggf. PlugIns)
    * an der Stelle, an der du die Sterne haben willst, die passenden Zeichen eingeben.
    * das Ganze sollte in einen Container (div oder span) mit einer eindeutigen Klasse gepackt sein, z.B. class="iconfont" – im Editor den Tab „Text“ wählen und HTML eingeben.
    * im CSS (Child-Theme oder Custom-CSS-PlugIn) definieren, dass der Inhalt der Elemente mit dieser Klasse mit der Schriftart deines Iconfonts dargestellt wird.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!