Langsamer Web-Seitenaufbau mit DSL 16000

• seit einigen Tagen habe ich dsl 16.000 - Versatel
    Download ist schnell, meine Bandbreite schwankt zwischen
    14 und 20 Mbps (gemessen mit: SpeedManager)

Mein Seitenaufbau im Internet dauert gefühlte 6-10 sekunden, natürlich viel zu lang. Woran kann das liegen? Egal ob Firefox oder IE, nutze keinen Router, nur ein PC.

Mein PC:
    AMD 1800
    RAM: 512
    WinXp SP2

Was kann ich da machen?

Einen Speicherriegel kaufen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Probier mal einen traceroute auf Deinen und andere Server (unter Windows geht das im cmd-Fenster mit dem Befehl tracert).

Ansonsten ruf mal ein paar Webseiten mit einem HTTP-Grabber ab (weiß leider nicht, was es da unter Windows gibt), dann siehst Du, wie lange der Seitenabruf ohne Rendering dauert.

Wenn beides schnell geht, könntest Du Deinen Rechner aufrüsten -- obwohl Deine Specs nicht so schlecht sind. Kannst Dir ja mal ein vernünftiges Betriebssystem draufpacken: http://distrowatch.org :mrgreen:

• Lösung :mrgreen:,

Auslöser war die MCAfee Internet-Security mit aktivem Phishing- und Kinderschutz8-),(das von Anfang an aktiv war) nach der Deaktivierung ist der Seitenaufbau deutlich schneller und ich denke wenn ich mir dann noch einen Speicher-Riegel leiste, sollte es o.k. sein :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!