Button min-width / Buttons alle die gleiche Mindestbreite

• Hallo,

ich habe im css meines "child" folgenden Button erstellt:

Funktioniert auch soweit so gut - nur nicht die Sache mit der "min-width". Was auch immer ich da reinschreibe wird ignoriert.

Kurz zur Erklärung.

Mich stört z.B. in einem Anmeldeformular, dass der Button "Login" , entsprechend dem Wort natürlich, viel kürzer ist als z.B. "Neuanmeldung".

Hat jemand eine Idee, bzw. an welcher Stelle muss ich denn suchen, um diese "auto-width" zu umgehen.

Vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was ist denn das zugrundeliegende Element?
    Ein Button „Login“ weist darauf hin, dass es ein html-Element button oder ein input type="submit" sein könnte. Beides wären inline-Elemente und die haben von sich aus keine Breite, sondern sind eben so breit wie ihr Inhalt. Also gib deinem Button ein display: inline-block;

Gruß
    helix

• Vielen lieben Dank für die Rückmeldung.

@ bgeissler: Seite läuft aktuell leider nur auf localhost

helix: DAAAANKESCHÖN für den alles entscheidenten Hinweis. :p Ich bin begeistert!

Herzliche Grüße,
    marie90

• Nur halb topic: marie90, was glaubst du, wieviele Leute hier im Forum sich – genauso wie du – in ähnlich gelagerten Fällen schon einen Wolf gesucht und probiert haben … Ich glaube, es sind zumindest nicht wenige. Ich gehöre definitiv dazu.
    Das Problem am Anfang ist: weil man nicht weiß, woran es liegt, weiß man auch nicht, wonach man suchen muss; schlimmer: man kann es gar nicht wissen, weil man es dazu wissen müsste …
    Also: bitte, gern geschehen.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!