Link auf iframe

• Hallo!
    Ich habe auf der ersten Seite meiner Site einen iframe eingefügt, der auf ein Youtube-Video zeigt. Der Text lautet:
    <p style="text-align: center;"><iframe src="https://www.youtube.com/embed/UbUxSwQ2hwk" name="Video_d" width="560" height="315" frameborder="0" allowfullscreen="allowfullscreen">Video</iframe></p>
    Das funktioniert so weit auch gut. Das Youtube-Bild meines Videos wird angezeigt. Ich möchte nun auf anderen Seiten auch auf das Video verweisen, ohne aber das Bild anzuzeigen. Ich möchte auch nicht direkt auf das Video verweisen, weil dann der Benutzer bei Youtube auf Folgevideos geleitet wird.
    Lt. Wikipedia kann man einen Parameter name = "irgendwas" einfügen und darauf verlinken. (Bei mir ist "irgendwas" "Video_d".)
    Das bekomme ich nicht hin. Ich habe zwei Plugins probiert, iframe und IFrame shortcode, aber beim Einfügen eines Links auf einer anderen Seite wird iframe nicht als Alternative zu URLs angezeigt.
    Hat jemand einen freundlichen Tipp?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es wird mit „name“ oder mit „id“ funktionieren. Lies dich mal bei Suchstichwort „Ankerlink“ ein.
    Dazuhin solltest du wissen, wie Ankerlinks in WordPress adressiert werden: deine-domain.tld/pfad-zur-seite-wenn-vorhanden/#ankerlink

Gruß
    helix

• Zunächst mal schönen Dank! Bis jetzt habe ich allerdings nur Sprungfunktionen gefunden, also in einer Programmiersprache ein jump, nicht ein call. Ich möchte ja nach Besichtigung des Videos nicht auf meiner ersten Seite bleiben, sondern dort weiterlesen, von wo aus ich den Sprung (oder besser das Call) ausgeführt habe.
    Gruß,
    Luer

• Okay, dann war ich auf dem falschen Dampfer.
    Und habe wieder was gelernt, weil ich vorher gar nicht wusste, dass es sowas gibt (vereinfacht gesprochen – ich bin schlicht nicht auf die Idee gekommen, dass du es wie beschrieben haben willst, und habe mir dann natürlich auch keine Gedanken darüber gemacht)

Schau mal hier, hilft dir das weiter?
    http://www.w3schools.com/jsref/dom_obj_frame.asp
    http://www.w3schools.com/jsref/tryit.as…f_iframe_create

Gruß
    helix

• Hallo helix,
    manchmal geht es auch einfach. Ich habe jetzt einen ganz ordinären Link eingegeben, aber mit der youtube.com/embed... Adresse. Jetzt erscheint das Video in voller Größe, aber das ist auch gut so, die Bilder an der Seite brauchte ich nicht wirkli. Es ist schlimm genug, dass sie nachher stehen bleiben. Ebenso ist es überflüssig, dass nach dem Anklicken des Kinks zunächst das Startbild des Videos erscheint, abewr das Video nicht losläuft. Dazu muss man noch auf das Dreieck klicken. Aber damit kann ich leben.
    Danke nochmal für Deine Hilfe.
    Grüße,
    Luer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!