Starten trotz fehlender URL-Zuordnung?

• Ich habe derzeit folgendes Problem:

Die URL (meineURL.de) ist bereits registriert. Die Daten der Seite liegen auf einem FirmenServer (Server.eu).

Ich habe nun vom Serveradministrator das "GO" bekommen (DB-Daten habe ich auch). Er teilte mir aber mit dass wegen der noch fehlenden SSL-Zerti die Seite folgendermaßen abgerufen werden muss:
    server.eu/meineURL/

Die frage die sich mir jetzt stellt:
    Kann ich bereits anfangen die WP-Seite aufzubauen oder komme ich später in Konflikte wenn das SSL-Zerti da ist und die Seite dann nur noch unter meineURL.de abgerufen wird?

Vielen Dank im voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst starten. Allerdings musst du dann, wenn die richtige URL-Zuordnung „da ist“, alle URLs in deiner Datenbank anpassen. Suchstichwort „Domainumzug“.
    Wenn dir das für den Anfang zu kompliziert scheint, machst du es dir einfacher, wenn du noch etwas wartest und dann gleich auf die korrekte URL (inklusive SSL!) installierst.

Evtl. ist eine Option für dich, auf deiner vorläufigen Adresse ein WordPress zu installieren, das du wieder platt machst, wenn die richtige URL geschaltet ist. Dann kannst du dich schonmal ein bisschen mit dem System vertraut machen?

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!