Perma-Link-Struktur mit Pfad und ohne Pfad

• Hallo,

wie kann ich innerhalb der gleichen Wordpress-Installation bei Seiten die Unter-Menüs einmal mit und einmal ohne zusätzliche Pfadangabe erstellen? Problem: ich habe am Anfang irgendwann mal verpennt, einige Seiten entsprechend einer Parent-Seite zuzuordnen / einzurücken. Die Urls über -htaccess umzuleiten ist keine Option, da diese schon zu lang ist.

Beispiel:
    Untermenü 1: domain.de/pfad/thema/ (richtig)
    Untermenü 2: domain.de/thema/ (falsch, hier müsste ich viele Urls umleiten)

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So ganz versteh ich deine Frage nicht.

Wenn du ein benutzerdefiniertes Menü anlegst, ist es dem Menü egal, ob das, was im Menü nach einem Eltern-Kind-Verhältnis aussieht, den Pfaden nach auch eines ist. Oder anders herum: Du kannst ein Menü-Parent anlegen und dem über drag&drop-eingerückt beliebige Menü-Items als Kinder zuordnen, egal, ob das Kind-Seiten, Beiträge, Kategoriearchive oder externe Links sind …

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!