polylang Probleme, Menü verschwunden, Galerie funktioniert nicht mehr

• Hallo, ich bin noch Neueinsteiger in Wordpress. ich habe eine Seite in englisch erstellt und habe mir das plugin polylang runtergeladen um meine Seiten auch auf deutsch anzubieten. nun sind zwei Probleme aufgetaucht. generell habe ich das Gefühl das polylang diese ganzen Probleme verursacht hat, ich bin auch für tipps zu anderen Möglichkeiten meine Seite auch in deutsch anzubieten offen.

1. wenn ich nun auf der englischen version/seite bin wird mir kein Menü mehr angezeigt, lediglich beim scrolldown erscheint mein menübalken aber nur mit dem logo in der Mitte und ohne die einzelnen seitenverlinkungen

2. meine Bildergalerie funktioniert nicht mehr, im frontend ist einfach garnichts mehr zu sehen, im backend habe ich aber den code für die Galerie drin.

hier der link zu meiner Seite:
    http://www.kitedreamcabarete.com

ich benutze das betheme, es gibt dafür auch ein update das ich nicht installiert habe aus angst meine bisherige Arbeit zu zerstören. vielleicht liegt es auch daran und ich muss das update machen.. ich weiss es leider nicht

vielen dank schonmal, ich hoffe jemand kann mir helfen.

Einmal editiert, zuletzt von overdoze95 (13. Juli 2016 um 13:22)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau doch mal im Menü ob man das auswählen kann ob deutsch oder Englisch, ich denke Du wirst dafür ein eigenes anlegen müssen.
    War das Polylang nicht so, das man auch alle Seiten zweimal anlegen muss?

• Ich habe bisher für mehrsprachige Seiten WPML eingesetzt und kann dieses auch empfehlen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• 1. wenn ich nun auf der englischen version/seite bin wird mir kein Menü mehr angezeigt, lediglich beim scrolldown erscheint mein menübalken aber nur mit dem logo in der Mitte und ohne die einzelnen seitenverlinkungen

Wie Woogie-Design geschrieben hat, muss für jede Sprachversion ein eigenes Menü erstellt und unter "Positionen verwalten" entsprechend zugeordnet werden.

Zitat

2. meine Bildergalerie funktioniert nicht mehr, im frontend ist einfach garnichts mehr zu sehen, im backend habe ich aber den code für die Galerie drin.

Alle Seiten müssen der jeweiligen Sprachversion und dem entsprechenden Menü zugeordnet werden. Da besteht derzeit ein ziemliches Durcheinander. Beispielsweise ist die Seite "The Condo" im deutsprachigen Menü mit der englischsprachigen Seite verlinkt.

• danke schonmal für die reichlichen antworten.
    wie kann ich für die sprachversionen eigene Menü´s erstellen und zuordnen ?
    und warum mir meine Bildergalerien nicht mehr angezeigt werden ist mir auch nicht klar :/

• Also mit der Galerie habe ich lösen können. Ich hatte in den Einstellungen bei Sprachen "[COLOR=#000000][FONT=Open Sans]Sprachen und Übersetzungen für Medien aktivieren" aktiv.
    Das habe ich jetzt deaktiviert und nun sind die Bildergalerien wieder zu sehen.

Wenn ich jetzt noch das Problem mit dem Menü lösen kann bin ich happy.[/FONT][/COLOR]

• Danke nochmals !! Habe es jetzt schonmal hinbekommen den linken teil des Menü´s anzupassen und eine Menge wieder gelernt.
    Trotzdem toll das es das Forum hier gibt, ich werde mich sicherlich irgendwann wieder melden... :D

Schönen Tag euch noch !

• Eigentlich musst Du beim übersetzen alles zweimal anlegen, auch die Galerie wird wohl auf EN und DE verlangt, deshalb war diese nicht sichtbar, aber jetzt frag ich mich ob man dann die Alternativ Texte und Title Texte der Bilder auch übersetzen muss oder das Bild direkt zweimal anlegen. :D

Ich hatte das Plugin nur mal testweise für ne Freundin installiert um zu sehen wie das funzt, habs mir nicht lang genug angesehen da ich zwei Seiten erstellen etwas aufwendig fand :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!