Links ohne Unterstreichung - CSS will nicht wie ich...

• Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei einem Thema, dass hier schon mehrfach immer mal wieder auf dem Tisch war.
    Derzeit läuft die Version WP 4.5.3 bei mir.

Ich möchte generell alle meine Links ohne Unterstreichung, aber mit dem kleinen Sonderzeichen-Pfeil (<a href="dateiname.html">▶ Linktext</a>) vor dem Linktext formatieren.

Gleichzeitig soll der Link-Text fett gedruckt dargestellt werden.

Besuchte Links sollen zusätzlich eine andere Farbe bekommen.

Mache ich all diese Änderungen in der der style.css-Datei von Wordpress?

Egal was ich wo in dieser Datei ändere (alles Versuche nach Foren-Suchen), es hat keine Auswirkungen auf mein Theme.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hierbei helfen könntet, denn ich bin leider nur simple-user und kein Profi.

Es geht um die Seite: https://deref-web.de/mail/client/de…sportcompany.de

Danke vorab und viele Grüße,

Ulf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde an deiner Stelle das Plugin Simple Custom CSS installieren und dort die Änderungen machen.

Für das Sonderzeichen vor den Links würde ich die Pseudo-Class :before nutzen und das per CSS setzen. Sonst musst du das überall per Hand davor setzen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!