WooCommerce: PayPal - Template Email an Kunden bearbeiten

• Hallo liebes Forum,

habe mal wieder ein kleines Problem mit dem ich nicht weiter komme.

Im Anhang seht ihr eine Email die von PayPal an den Kunden gesendet wird- nach erfolgreichen Bezahlvorgang.
    Weiss jemand wie ich den rot untersetzen Text ändern kann bzw. wo ich das Template dazu finde?
    Das sind ja informationen die von WooCommerce weitergeleitet bzw. an Paypal übermittel werden.
    Freue mich über jeden Tipp.

Danke!

PS. ich benutze Germanized Pro und Vendidero

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Anhang seht ihr eine Email die von PayPal an den Kunden gesendet wird

Ich sehe im Anhang die Email die Du bekommst - nicht der Kunde.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Sorry, da hast du natürlich recht.
    Aber die Email die an den Kunden geht sieht fast genauso aus.
    Mir geht es ja eher um den Text und der ist in den Emails identisch.

• Mir geht es ja eher um den Text und der ist in den Emails identisch.

Es handelt sich hierbei um die Rechnungsnummer aus WooCommerce. Man kann den Parameter bei der Übergabe durchaus modifizieren:

Code
    add_filter( 'woocommerce_paypal_args', 'mmx_modify_paypal_args', 10, 2 );
    function mmx_modify_paypal_args( $arg, $obj ) {
    	$arg['invoice'] = 'test';
    	return $arg;
    }

Zu empfehlen ist das jedoch nicht, da damit der Bezug zur Rechnung auf der Paypal Zahlung fehlt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Vielen Dank für den Tip.
    Zu empfehlen ist das wirklich nicht, da ich den Bezug benötige.
    Die Sache ist aber die, dass er nicht die Rechnungsnummer ( so wie es gerade ist ) überträgt sondern die Bestellnummer.
    Es sollte eigentlich so sein das dort steht: Bestellnummer: 3795 und nicht wie jetzt Rechnungsnummer: Shop 3795.
    Die Übermittlung der Bestellnummer sollte eigentlich bleiben.

Hast du ne Idee?

• Hast du ne Idee?

Code
    add_filter( 'woocommerce_paypal_args', 'mmx_modify_paypal_args', 10, 2 );
    function mmx_modify_paypal_args( $arg, $obj ) {
    	$arg['invoice'] = 'Bestellung: ' . $obj->id;
    	return $arg;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!