Weisse leiste über dem menü/header entfernen

• Hallo, ich bin gerade dabei mir meine erste Seite mit Wordpress zu erstellen und habe dafür das Theme "brickyard" (dürfte recht unbekannt sein^^) ausgewählt, was das Design angeht bin ich damit auch sehr zufrieden, aber die Einstellungsmöglichkeiten sind etwas gering bei der Gratis-Version, die kostnepflichtige kann man in Europa -warum auch immer- nicht kaufen

Aber genug dazu, mein Problem ist nun, ich möchte die weiße Leiste über dem Menü (wie in dem Bild zu sehn ist) entfernen. Am liebsten hätte ich dort einen Header, was sich auch im Theme einstellen lässt, allerdings wird dieser dann immer weiss umrandet.
    Hab dann versuchst einfach einen header mit weissen hintergrund zu benutzen, was allerdings auch nicht so schön aussieht, da der header dann unheimlich dick wird.

Hier ein bild dazu (komplett ohne header, die weisse leiste ist trotzdem noch vorhanden)

http://www.bilder-upload.eu/thumb/8892c2-1468242028.png

Nun möchte ich euch fragen, ob es per CSS-code möglich wäre diese weisse leiste zu entfernen.

Übrigens gibt es 2 möglichkeiten einen header einzustellen, einmal die standardmäßige in wordpress (header-bild) und einmal die fürs theme spezifische

hier ein bild dazu
    http://www.bilder-upload.eu/thumb/55d4f7-1468242160.png

Nun, bei der standardmäßigen wird der header richtig angezeigt, allerdings unter dem menü, ich will ihn aber ober dem menü.

bei der zweiten wie vorhin beschrieben wird der header über dem menü angezeigt allerdings mit "weissem rand"

Bitte um hilfe :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ergänze mal das rot gefärbte in der style.css

.header-content {
    [COLOR=#ff0000]display:none;[/COLOR]
    float: left;
    padding: 30px 20px;
    position: relative;
    width: 972px;
    }

• Soll das Bild "whirpoolkaufen.eu" angezeigt werden oder nicht? Geht es um die weissen Ränder darum herum?

das bild ist eher provisorisch ^^ hab es jetzt erstmal entfernt, damit ihr sehen könnt welche weisse leiste ich mein..

edit: ja prinzipiell geht es um die weissen ränder darum

Einmal editiert, zuletzt von shishaking (12. Juli 2016 um 21:07)

• http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1468419432.png

hier hab ich display:none; hinzugefügt, hat jedoch nichts gebracht

edit: hab auch versucht, das padding auf 0px zu stellen, hat auch keinen unterschied gebracht

edit: oh super, nach erneutem laden hat das jetzt geklappt^^
    allerdings sieht man jetzt garkeinen header mehr, auch wenn ich das logo einstelle.
    Doch dafür hab ich eine lösung nur brauch ich dabei noch einmal eure hilfe..
    mit der "wordpress-eigenen" header funktion (vorher erwähnt) kann ich immer noch einen header machen, allerdings erscheint dieser unter dem menü. was muss ich machen, damit er über dem menü erscheint?

Einmal editiert, zuletzt von shishaking (13. Juli 2016 um 16:22)

• Also, dann weg mit dem "display:none;", das den ganzen Bereich ausblendet, und die Werte für "padding: 30px 20px;" anpassen. Und vielleicht bei Gelegenheit Dich etwas mit CSS beschäftigen. ;-)

• Also, dann weg mit dem "display:none;", das den ganzen Bereich ausblendet, und die Werte für "padding: 30px 20px;" anpassen. Und vielleicht bei Gelegenheit Dich etwas mit CSS beschäftigen. ;-)

Funktioniert leider trotzdem nicht. Wie gesagt, mit der wordpress-eigenen Funktion kann ich eh einen Header einstellen, allerdings ist dieser unter dem Menü. Muss nur wissen wie ich ihn über das Menü bekomm ^^

• Wie würde das denn funktionieren?

Hallo. Dir ist gerade ein Suchstichwort geliefert worden.
    Bitte, zwing uns doch nicht zu so kindischen let-me-google-it-for-you-Spielchen. Danke.

(Wenn nach gründlichem Studium der Suchergebnisse und Selbstversuch noch Fragen offenbleiben, ist es selbstverständlich kein Problem, die hier zu stellen.)

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!