Fehlermeldung NextGEN beim Bilderupload

• Hallo,

ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem mit NextGEN Gallery helfen.
    Ich lade Bilder innerhalb einer einer neu erstellten Gallery hoch.
    Anfänglich scheint dort auch alles hochzuladen.
    Leider kommt nach einigen Bildern ein Fehlersymbol und nach Beendigung des Prozesses folgende Fehlermeldung:

"An unexpected error occured. This is most likely due to a server misconfiguration. Check your PHP error log or ask your hosting provider for assistance."

Was kann ich machen??

Gruß OTTaiga

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und? Hast Du beispielsweise in der Error-Log-Datei nachgeschaut? Davon abgesehen: Hast Du noch genug Speicherplatz auf dem Server?

• Ist jetzt eine doofe Frage: Wo finde ich diese?? Sorry kenn mich ein wenig aus aber so gut auch wieder nicht

Speicher Server noch reichlich

• es lief bisher tadellos habe ja bereits mehrere Gallerien auf der HP nur wo ich jetzt wieder Bilder hochladen möchte kommt diese Meldung bzw. habe gerade 11 Bilder in geschätzen 10 Anläufen hochgeladen leider fehlt das letzte Bild noch.
    Es warten aber noch mindestens 3 weitere Gallerien und dort sind mehr als 12 Bilder :-(

• Welche Version von PHP verwendet die Installation? Wie gross ist das Memory Limit? Hast Du einmal den Debug-Modus aktiviert?

• Danke für die Antwort, ich hatte Anfangs bereits geschrieben das ich in dieser Richtung wenig Erfahrung habe.
    Wo finde ich besagte Informationen??

• Danke für die Antwort, ich hatte Anfangs bereits geschrieben das ich in dieser Richtung wenig Erfahrung habe.
    Wo finde ich besagte Informationen??

Normalerweise im Administrationsbereich Deines Hostings. Ob und wo genau hängt vom zur Verfügung gestellten Administrations-Tool ab.

PHP-Version und Memory Limit sind entscheidend, damit eine Galerie verwendet werden kann. Ohne die richtigen Voraussetzungen/Einstellungen wirst Du auch mit einem anderen Plugin kaum glücklich werden.

Um den Debug-Modus zu aktivieren, kannst Du in der Datei wp-config.php "define('WP_DEBUG', true);" statt "define('WP_DEBUG', false);") definieren.

• PHP wo kann ich das lesen?? Hab bei meinem Anbieter Strato nachgeschaut und keine Version gefunden. Es gibt einen Punkt wo es heißt PHP definieren. Habe aber dort nicht geklickt.

Memory Limit .... ist das der Webspace??

wp-config .... stehen diese Zeilen auf der Datenbank oder??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!