Text einfügen in content.php

• Hallo,

ich bin ganz neu in der WP-Welt und bin grad dabei meinen Blog zu konfigurieren. Was php betrifft verfüge ich nur über "gefährliches Halbwissen" ;)
    Die Suchfunktion habe ich bereits bemüht, habe aber leider keine konkrete Lösung für mein problem gefunden.

Folgendes:
    Ich nutze für mein Blog (http://www.diagnosedwithhappiness.de) das Theme Paraxis Lite (von Macho Themes) und zeige auf der Startseite direkt die aktuellen Beiträge (keine Statische Seite). Nun möchte ich aber noch einen kurzen Text (etwa "Hallo, Willkommen auf meiner Seite") einfügen, zwischen Header und Beiträgen.
    Ich experimentiere gerade ein wenig mit der content.php
    Wenn ich dort direkt ins php meinen Text eingebe ...
    z.B. so:

<?php
    echo "Hallo";
    ?>

... erscheint dieser zwar, verdrängt allerdings nicht die nachfolgenden Elemente (die aktuellen Beiträge), sondern liegt dahinter und taucht außerdem gleich dreimal auf:

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bastel nun seit Stunden und komme zu keiner Lösung ... :(
    Kann ich evtl. auch einfach eine Seite erstellen und diese im content.php an der entsprechenden Stelle includen? (hab's probiert, aber irgendwas schein ich falsch zu machen)

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

LG, Friede

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den Tipp :)
    Hab's mal ausprobiert. Leider sieht das dann allerdings aus wie ein ganz normaler Beitrag :/ Also nicht ganz das, was ich will

• über die content.php schreibst du es natürlich in den Loop, von daher wiederholt es sich natürlich auch immer.
    Du müsstest dir eine home.php (Kopie von der index.php des oblique-Themes) anlegen und dort deinen Text vor den Loop schreiben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Leider sieht das dann allerdings aus wie ein ganz normaler Beitrag :/ Also nicht ganz das, was ich will

Untersuche doch mal mit einem Webdeveloper-Werkzeug, ob dir der oben gehaltene Artikel nicht eine Klasse zur Verfügung stellt, mit deren Hilfe du diesen Beitrag anders gestalten kannst.

Sonst: wie von maxe empfohlen.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!