1&1-Content-Module in Blog einbinden (Javasciript)

• Ich beschäftige mich erst seit kurzen mit Wordpress und stehe nun vor folgendem Problem:

1&1 (Hoster des Servers auf dem das Blog läuft) bietet verschiedene Content-Modula an, mit denen sich z.B. aktuelle Nachrichten in die eigene Website einbinden lassen.

Der Code, den man dafür in den Quelltext einbinden muss lautet (für Entertainment-News):

<script type="text/javascript" charset="UTF-8" src="tinc?key=8pM2FBQz"></script>

Auf einer statischen Seite (z.B. http://www.czieslik.com/blog/content.html) werden die News angezeigt.

Im Widget werden die News auch angezeigt, wenn auch nur auf der Startseite, nicht mehr auf Unterseiten. Aber da sollen die News-Teaser eigentlich nicht hin.

Auf einer Wordpress-Seite (kein Post) wird der Tag jedoch ignoriert, siehe http://www.czieslik.com/blog/news/

Was mich noch mehr verwundert: Wenn man den letzten "/" weglässt, werden die News-Teaser angezeigt, siehe http://www.czieslik.com/blog/news .

Aber das kann denke ich nicht die Lösung sein, zumal Wordpress bei der Seitenübersicht antomatisch auf die Adresse mit "/" am Ende verlinkt.

Kann sich jemand erklären, woran das liegt und wie sich dieses Problem beheben lässt???

Und noch eine zweite Frage dazu: Besteht die Möglichkeit in den o.g. Code den Befehl einzufügen, dass die Seite mit den kompletten Meldungen in einem neuen Fenster geöffnet wird? Oder lassen sie sich gar in eine Wordpress-Seite integrieren?

Fragen über Fragen mit der Hoffnung auf baldige Antwort. Vielen Dank schon mal im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht hilft es ja, die Javascript-Quelle absolut zu adressieren:

Code
    <script type="text/javascript" charset="UTF-8" src="/tinc?key=8pM2FBQz"></script>

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• ... ob sich der Inhalt in einem neuen Fenster bzw. im Blog selber öffnen lässt. Und wenn ja wie?

Das dürfte schwierig werden, denn für ersteres müßte man das target-Attribut manipulieren, was eventuell sogar per Javascript möglich ist.
    Für die zweite Variante sehe ich noch schlechtere Chancen, man kann zwar eine Templateseite für die eigentlichen News erstellen, aber wenn ich das im 1&1-Control-Center richtig verstanden habe, muß die immer einen bestimmten Namen haben, z.B. template_politics.html.

Ich habe mich mit den Content-Modulen noch nicht so richtig beschäftigt, außer mit dem Wetter-Teil. Aber das lese ich "hintenherum" aus und gestalte es mir dann selber neu.

Gruß
    Ingo

• Ich habe mal ein wenig rumexperimentiert, rausgekommen ist dabei folgendes:
    http://test.putzlowitsch.de/

Also die Teaser reinzubekommen, ist keine Problem. Nur bei der Anzeige der ganzen Nachricht sind einem die Hände gebunden.
    Normalerweise wird die Nachricht auf einer einfachen, weißen Seite angezeigt, was nicht besonders hübsch aussieht. Abhilfe schafft nur eine passende 'template_*.html'-Datei, die aber leider absolut statisch sein muß. Auch Tricks mit ModRewrite oder der Versuch, die html-Datei als PHP parsen zu lassen sind erfolglos.

Die Möglichkeit, die Newsseite wenigstens per target="_blank" in einem neuen Fenster zu öffnen, könnte funktionieren, das müßte man dann JavaScriptTechnisch lösen, habe ich aber noch nicht probiert.

Gruß
    Ingo

• Die Möglichkeit, die Newsseite wenigstens per target="_blank" in einem neuen Fenster zu öffnen, könnte funktionieren, das müßte man dann JavaScriptTechnisch lösen, habe ich aber noch nicht probiert.

Das ist sogar einfachter, als ich dachte. Nur mit ein wenig Javascript den Links ein Target unterschieben:

Code
    <script type="text/javascript" charset="UTF-8" src="tinc?key=8pM2FBQz"></script>
    <script type="text/javascript">
    <!--
      var bereich = document.getElementById("tinc_content");
      var tinc_links = bereich.getElementsByTagName("a");
      for (var i = 0; i < tinc_links.length; i++) {
        tinc_links[i].target = "_blank";
      }
    //-->
    </script>

Zu sehen bei den Spormeldungen:
    http://test.putzlowitsch.de/2007/01/08/akt…sportmeldungen/

Gruß
    Ingo

• Danke fürs Rumprobieren. Gut zu wissen, dass es fürs Öffnen in einem neuen Fenster eine technische Möglichkeit gäbe.

Meine Idee - auf die Du aber offenbar auch gekommen bist - war die, das Blog-Layout als HTML-Seite zu speichern und diese statische Seite als Template für die Meldungen zu hinterlegen. Wahrscheinlich werde ich letztlich das machen. Dann können die Meldungen auch im gleichen Fenster geöffnet werden.

Dynamische PHP-Inhalte, also z.B. die aktuellen Post, Commts, Sidebar etc. lassen sich nicht in die statische HTML-Seite einbinden, oder?

• Meine Idee - auf die Du aber offenbar auch gekommen bist - war die, das Blog-Layout als HTML-Seite zu speichern und diese statische Seite als Template für die Meldungen zu hinterlegen. Wahrscheinlich werde ich letztlich das machen. Dann können die Meldungen auch im gleichen Fenster geöffnet werden.

Ja genau, das blöde ist halt nur, das diese Seite nur eine Momentaufnahme des aktuellen Blogs ist. Da sich dieser ja eventuell mal ändert, müßte man immer wieder eine aktualisierte neue Templateseite speichern.
    Aber anders wird es nicht gehen.

Dynamische PHP-Inhalte, also z.B. die aktuellen Post, Commts, Sidebar etc. lassen sich nicht in die statische HTML-Seite einbinden, oder?

Leider nicht, das hatte ich ja auch probiert. Mein Versuch mit ModRewrite hat gar nicht funktioniert. Durch solche Ticks kann man dem Server keine andere 'template_*.html' unterjubeln.
    Das Parsen der html-Seite durch PHP klappt auch nicht, wenn sie vom 'tinc'-Modul geladen wird. Sie wird dann zwar als Template akzeptiert, nur alles was man an PHP-Code reinschreibt, wird unverändert durchgereicht

Meine letzte Idee wäre noch SSI, aber das dürfte genau so kläglich scheitern, wie die PHP-Geschichte.
    Aber selbst wenn man es schaffen sollte, irgenwelche dynamischen Sachen einzubinden, hätte man immer noch ein Problem, die WP-Seite nachzubilden.
    Man darf ja nicht vergessen, das die allmächtige 'index.php' eine ganzen Wust von weiteren Modulen nachlädt un dann irgendwo fast am Ende die Template-Seiten aufruft. Ein langer Weg.

So, nun ist erstmal Nachtruhe angesagt.

Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!