Kontaktformular - Kein Plugin

• Seit heute funzt nun das Formular, über das ich schonmal an anderer Stelle (die ich aber leider nicht finde, deshalb entschuldigt bitte den neuen Beitrag) schrieb. Es war urprünglich für eine damals noch "handgemachte" Seite entstanden, ist also kein Plugin. André (http://www.pc-special.net) hat es nun auch für WP zum Laufen gebracht.

Ich warte noch auf sein "OK" (und gehe mal davon aus, dass es kömmt :smile: ) und würde dann den Code natürlich auch "offiziell" zur Verfügung stellen.

Zu sehen ist es in meinem Impressum und leicht abgewandelt in den Surftipps.

Besonders ist es natürlich dafür konzipiert, um eine Auswahl des Empfängers vornehmen zu können (war für unsere alte Gocher SPD-Seite im Einsatz, da konnte man also den Personen gezielt eine Nachricht zukommen lassen).

Tschö - Nobbi - WebNobbi.de ~ (WP 2.7, FF 3.0.5)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin Nobbi! :)

Bin mal gespannt - denn mein bisheriges WP-Kontaktformular wird inzwischen auch schon von Spamrobots verstanden. Bißchen nervig. Vielleicht hilft das neue Formular.

Jens

• Ist eigentlich kein Akt, nur muss man natürlich PHP in den Seiten einbauen können. Und es gibt folglich keine zentrale Stelle, mittels derer man es administrieren könnte, aber das dürfte sowieso nicht unbedingt nötig sein, denn wer braucht schon zig verschiedene Kontaktformulare? Also wird ganz einfach der Code an die entsprechende Stelle gesetzt und gut ist :p .

• So, die Freigabe ist erteilt :razz: . Bitte seid so fair und lasst den Link irgendwie drin. Natürlich kann das Formular angepasst und/oder weiterentwickelt werden. Dann wäre es schön, wenn auch hier kurz darüber informiert werden würde, damit alle etwas davon haben ;-)

Hinweis: Die page-id und value (hier Nr. 927) muss natürlich mit Eurer ersetzt werden.

Die verschiedenen Mailempfänger richtet man ein, indem man den Teil vor dem @ an dieser Stelle

PHP
    <option value="webmaster">Dienstlich *g*</option>

einträgt (hier geht es an webmaster@)

• Hi lieber Nobbi

vielen Dank für das tolle Script auch an den Andre.

Bei mir musste ich, da die WP-Installation nicht im Hautpfad der domain liegt bei der page-id zusätzlich eintragen

HTML
    <form name="feedback" action="/Name_des_Unterpfades/?page_id=927" method="post" text="plain">

und da weiter die auch der statische Seitenaufruf überspezielle Seiten-Templates (php-Dateien) erfolgt überall wo Kontaktformular steht dieses austauschen gegen bei mir eben feedback, da das template dafür so heisst.

Danach funtzte es prima :smile:

Den Link habe ich so um geändert

Zitat

Kontaktformular von Andre Mundo von www.pc-special.net mit besten Dank für die tolle Arbeit ;-) eingebaut auf freundlicher Empfehlung von Webnobbi

Rote Grüsse aus Bremen
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!