Permalink mit Zahl am Ende

• Hallo zusammen,

bei einigen Permalinks meiner Seite erscheinen Zahlen am Ende. Ich konnte bisher keine Lösung googeln. Es heißt, dass entweder noch eine ähnliche Seite im Papierkorb liegt oder eine Kategorie den gleichen Namen hat. Beides ist nicht der Fall. Woran könnte das sonst noch liegen bzw. wo kann ich das abändern?

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Slug wird, wie du schon richtig recherchiert hast, schon ein mal doppelt für eine andere Seite, Beitrag, Kategorie, CPT, Bild, etc. vergeben sein.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ok, dann bin ich jetzt noch ratloser. habe alles druchforstet es ist nichts doppeltes da. kann es was mit yoast seo zu tun haben?

• ab jetzt wird alles Spekulation , außer du zeigst einen Link wo das passierte => du kannst auch URL Shortener nutzen

Edit: du fandst die Lösung http://forum.wpde.org/allgemeines/15…html#post680697

super :-)

• wenn ich den Permalink dahingehend ändere, dass ich die Ziffern am Ende wegnehme, wird automatisch auf die Seite mit den doppelten -2-2 weitergeleitet

das macht WP nur, wenn der Permalink direkt geändert wurde

öffne die Seite im Editiermodus und was steht dort für ein Permalink?
    was passiert, wenn du dort die beiden -2-2 löscht und dann die Seite aktualisierst?
    welche Einträge hast du in der htaccess?

wie sieht deine Permalinkeinstellung aus?

• genau der gleiche. eine änderung wird nicht angenommen, also nach dem aktualisieren sind die zahlen wieder da. permalink einstellung steht auf "Beitragsname"

das steht in der .htaccess

<IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

Danke Dir!!

• Habe leider immer noch keine Lösung. Wordpress hängt jeder neuen Seite, die ich erstelle, eine Zahl an.
    Hat vielleicht noch jemand einen Impuls?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!