Fußzeile einer Vorlage anpassen?

• Hallo,

ich bin ganz neu in dem ganzen Wordpress-Universum. Daher hoffe ich, dass ich mein Thema richtig eingeordnet habe und ihr es entschuldigt, falls es eine "dumme Frage" ist.

Ich nutze die kostenlose Version von diesem Theme: https://catchthemes.com/themes/catch-base-pro/

Leider wird mit unten in der Fußleiste nicht das "Copyright" angezeigt, wie ich es gerne hätte.

Aktuell: [COLOR=#404040][FONT=sans-serif]Copyright © 2016 "Link mit Titel der Webseite gelabelt"[/FONT][/COLOR][COLOR=#404040][FONT=sans-serif]. Alle Rechte vorbehalten.

Ich möchte nun [/FONT][/COLOR][COLOR=#404040][FONT=sans-serif]"Link mit Titel der Webseite gelabelt"[/FONT][/COLOR][COLOR=#404040][FONT=sans-serif] durch meinen Namen ersetzten. Wie geht das? Ich finde nirgends eine Möglichkeit.

Danke und Grüße
    Scaer[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist bei diesem Theme nicht ganz einfach, da es "Hooks" verwendet.

Die einfachste Lösung wäre wohl, ein Child Theme zu erstellen mit einer Datei footer.php, in die Du Deine eigenen Inhalte schreibst:

Code
    <footer id="colophon" class="site-footer" role="contentinfo">
       <div id="site-generator" class="two">
          <div class="wrapper">
             <div id="footer-left-content" class="copyright">Fusszeile links</div>
             <div id="footer-right-content" class="powered">Fusszeile rechts</div>
          </div>
       </div>
    </footer>

Wobei das CSS je nach Inhalt der Fusszeilen noch angepasst werden muss.

• Hallo,

was ist denn ein Child Theme? Wie gesagt, ich bin völlig neu bei Wordpress. Gibt es keine Möglichkeit das mit diesem Thema zu machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!