Wir wurden gehacked und ich weiß nicht, wo sie reingekommen sind...

• r23 Ich habe nie gesagt, dass SMF nie eine Sicherheitslücke hatte. Ich sagte, dass wir in 11 Jahren keinerlei Probleme damit gehabt haben. Das schließt ja nicht aus, dass es Lücken gegeben hat. Der neueste Eintrag in der Liste auf https://www.exploit-db.com/search/?a...Machines+Forum ist vom 29.3.2012. Da wurden denn wohl auch schon mal Lücken geschlossen, wenn danach nichts mehr eingetragen wurde... ;)

PS. Mit den 11 Jahren hab ich mich eh verplant. Von 2007 bis jetzt sind es nur 9 Jahre... #werrechnenkannistklarimvorteil

Einmal editiert, zuletzt von orpha (8. Juli 2016 um 15:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Provider hat noch 5 Dateien gefunden. Auch da geht allerdings nicht draus hervor, wo es begonnen hat. Ich habe jetzt komplett alle Dateien und Datenbanken gelöscht und baue das Ganze mit veränderten Serverpfaden und noch mehr Sicherheitsvorkehrungen wieder auf. Mal schauen... vielleicht wird das ja was.

Danke für euren Input.

LG Birgit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!