[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Hallo zusammen,[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]ist es möglich mit WordPress eine Website zu programmieren, über die man sich einloggen kann und man dann anschließend dort z.B. Text o.ä. sieht, die ein registrierter bzw. nicht eingeloggter User nicht sehen kann.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Geht das und wenn ja was für Plugins brauche ich dafür?[/FONT][/COLOR]
Verstecker Bereich, der nur für registrierte Nutzer sichtbar ist?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo janglx,
es gibt eine Reihe guter Plugins, die genau das leisten. Mit members kannst du insgesamt sehr fein Berechtigungen setzen. Mit groups kannst du das auch, musst allerdings etwas mehr Ahnung von den capabilities haben. Mit buddypress kannst du dir eine komplette Community erstellen, in der u.a. einzelne Gruppen "unsichtbar" gemacht werden können. Ein anderes Plugin, das sehr einfach in der Bedienung ist, ist Ultimate Member. Ich weiß nicht wieso, aber habe das Gefühl, dass es das sein könnte, das du haben möchtest. Wenn du dich bei den Wordpress-Plugins auf die Suche begibst, findest du aber auch noch einiges mehr.
Gruß Birgit
-
Trotzdem sieht man diese geschützten Inhalte. Wichtige ist ja, dass man diese nicht sehen kann.
-
Ich habe gerade "members" ausprobiert, weil ich eben genau das gleiche erreichen möchte. Du kannst damit die Benutzerrollen so modifizieren, daß jeder registrierte User auch privat veröffentlichte Inhalte sehen kann. Damit ist genau das erreicht, was Du oben beschreibst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!