Weiteres Feld hinzufügen?

• Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Anliegen ...

Ich möchte eine Seite erstellen auf der ich Zitate schreibe ...
    dazu bräuchte ich eine Möglichkeit Autoren anzulegen, die dann den entsprechenden Zitaten zugewiesen werden können.
    Also so dass ich beim Erstellen des Zitats irgendwo noch den Autor anwählen kann oder auch bestenfalls noch direkt einen neuen hinzufügen kann.
    Das Zitat ist dann mit dem Autor verknüpft.

Der Autor sollte dann unter dem Zitat ausgegeben werden und man sollte beim Anklicken auf die Autor-Seite kommen, wo man all seine Zitate sieht ...

Über die Wordpress-Benutzer-Funktion ist das wohl etwas umständlich und ich hätte im Extremfall hunderte oder gar tausende Benutzer anzulegen ...

Gibt es da eine Möglichkeit? Eventuell auch durch eine Erweiterung?

Habe bei den Plugins leider noch nichts gefunden ...

Danke vorab!

Einmal editiert, zuletzt von dirkdoerr (7. Juli 2016 um 10:42)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da fallen mir spontan die "Benutzerdefinierten Felder" (custom fields) ein. Die lassen sich beliebig erweitern.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• prima danke, das mit den Tags scheint wohl die einfachste Lösung zu sein ...
    Jetzt stehe ich noch vor dem Problem, dass ich ja den Zitaten noch weitere Tags hinzufüge, also so etwas wie "Liebe", diese Tags stehen ja dann alle nebeneinander und irgendwo dazwischen dann der Autor ... Kann ich im normalen Text-Bereich nur einen bestimmten Tag ausgeben lassen, also nur den Tag des Autors quasi. Würde dann unter den Text "Autor: <hier den Tag des Autors ausgeben>" schreiben und unten stehen dann weiterhin alle Tags nebeneinander?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!