Methoden in anderen Plugins überschreiben

• Hallo Forum,

Mein aktuelles Problem betrifft kein spezielles Plugin sondern generell die Programmierung derselbigen. Ich habe ein Plugin das mir gut gefällt möchte aber hardcodierte Tags or whatever an der Ausgabe ändern. Ich sehe das eine spezielle Methode für diesen Rückgabewerte zuständig ist und möchte den Methodenrumpf verändern. Da ich aber das Plugin selber nicht verändern möchte (Updates) würde ich gerne eine Art 'Hook-Plugin' implementieren. Das müsste natürlich in der richtigen Reihenfolge zur Laufzeit eingebunden werden.

Gibt es da eine Lösung von Seiten des WordPress Cores?
    Falls ich es umständlich geschrieben habe bitte nachfragen.
    Ich habe jetzt nichts zu dem Thema hier im Forum gefunden und bei Google auch nicht so wirklich was.

Vielen Dank für Lösungsansätze oder Links

BG

Michael

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nach ein paar richtigen Stichworten findet man es doch recht schnell :)

Es gibt im Core selber ein paar Pluggable Functions ... ja pluggable ist das Wort was man braucht.
    https://codex.wordpress.org/Pluggable_Functions

Im Grunde kann man so auch einzelne Plugins überschreiben .. wenn Sie denn 'pluggable' sind also wenn um sie eine

PHP
    if( ! function_exists('wp_mail') ) {
    // here code 
    }

Bedingung gewickelt ist.
    Da die functions.php als erste geladen wird, kann man hier die gewünscht Funktion registrieren.
    Bei der Suche sind mir auch die Must-Use-Plugins aufgefallen.

https://codex.wordpress.org/Must_Use_Plugins

Finales Testen steht noch auch dann gibts auch ein Codebeispiel.

Einmal editiert, zuletzt von Michael_Drauer (11. Juli 2016 um 01:02)

• Das ist interessant, danke!
    Zu bevorzugen ist allerdings immer ein Hook, und wenn es den an entsprechender Stelle noch nicht gibt, dann einfach den Plugin Entwickler anschreiben.
    Ich habe selber auch schon mit ob_buffer gearbeitet, das ist aber Performance technisch suboptimal.
    Daher bin ich dazu über gegangen, solche kleinen Anpassungen im Client mittels JS zu machen.
    Aber deine Idee, so denn vom Plugin unterstützt, ist sehr interessant und allemal besser als die ob_buffer Variante.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!