von offline zu online - Duplicator oder händisch?

• Hallo zusammen,

Ich möchte gerne meine Site nun von offline zu online transferieren. ich weiß es gibt da viele Posts dazu, aber viele sind schon ein paar Jahre alt und deshalb schreibe ich hier.

Ich habe gelesen, dass es da Plugins duplicator gibt. Es gibt da Einige und was die schreiben soll das alles sehr einfach gehen.

Wie seht Ihr das und welches würdet Ihr empfehlen? Oder würdet Ihr das eher händisch machen (falls ja, gibt es dazu eine einfache klare Beschreibung)?

Um Infos wäre Ich Euch dankbar.

Gruß
    Looks

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Falls Duplicator reibungslos auf deinem Server läuft, dann geht es damit super easy.
    Ansonsten ist es aber auch nicht viel schwerer: https://www.im-tal.net/wordpress/1211-wordpress-umziehen/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ergänzend: ich würde das WordPress nicht ins Root-Verzeichnis (z.B. /html oder /public_html) legen, sondern immer einen extra Ordner dafür anlegen, ihm einen Namen geben, mit dem du auch in drei Jahren noch verstehst, wann du den wofür angelegt hast … – und in der Webspace-Konfigurationsoberfläche die Domain auf diesen Ordner routen.

Gruß
    helix

• Hallo maxe,

Danke für Deine Antwort. dann werde ich es zuerst mal mit dem Duplicator ausprobieren und falls nicht habe ich ja einen guten Link von Dir.

Gruss
    looks

• Ergänzend: ich würde das WordPress nicht ins Root-Verzeichnis (z.B. /html oder /public_html) legen, sondern immer einen extra Ordner dafür anlegen, ihm einen Namen geben, mit dem du auch in drei Jahren noch verstehst, wann du den wofür angelegt hast … – und in der Webspace-Konfigurationsoberfläche die Domain auf diesen Ordner routen.

Gruß
    helix

Danke, das hatte ich sowieso vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!