Probleme mit eigenem Theme und One Page Revolution Slider

• Hallo zusammen,

ich habe mit mit dem Ansatz einer schnell ladenden Seite ohne viel schnickschnack ein Theme selber erstellt.
    Auf der Seite soll ein Fullscreen Revolution Slider angezeigt werden der alle Inhalte der Seite hat.
    Mein Problem ist das der Slider zwar die richtigen Maße hat, aber die Homepage oben und unten einen weißen balken hat von ca. 50 px
    Wie bekomme ich den weg? Ist das mit dem einen Theme überhaupt der richtige weg für eine schnelle Seite?

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Stephan

PS.: Ich weiß nicht so recht welche Informationen ich euch geben soll daher fragt einfach was ihr braucht und ich werde es euch zur verfügung stellen.

DANKE

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PS.: Ich weiß nicht so recht welche Informationen ich euch geben soll daher fragt einfach was ihr braucht und ich werde es euch zur verfügung stellen.

Link zur Seite?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Schick mir deine IP Per PM und ich schalte dich frei.

Macht in einem öffentlichen Forum sehr viel Sinn :evil:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Öffentliches Forum = öffentliche Hilfe, stimme maxe da vollkommen zu. Ansonsten nutze die Jobbörse, da bekommst du private Hilfe.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• (Wirklich!) Schnell ladende Seite vs. Revolution Slider ist per se ein gewisses Paradoxon. Aber kein unlösbares.

Im JobForum helfe ich - wie auch viele andere - Dir (mit diesem kommerziellen Problem) auch gerne uneingeschränkt weiter. Und versuche das Beste aus dem Paradoxon zu machen ;)
    (Und hoffe, dass ich für diesen Hinweis nicht schon wieder von matze oder monika einen drüber gebügelt bekomme.)
    Möchte an dieser Stelle aber auch gern noch mal betonen, dass Du in einem öffentlichen und non-kommerziellen Forum wohl kommerzielle Hilfe suchst. Dahinter steckt ein Konzeptfehler.

Für kostenlose Hilfe wäre ein Link zu Deinem Live-Beispiel in der Tat aber allerdings sehr hilfreich.

Ein eigenes Theme ist ansonsten durchaus kein schlechter Ansatz für ein schnelles (Sprich: den Kickout-Kriterien des Kunden folgendes..) Theme. Frage ist, welche Codebasis du dafür nutzen möchtest und welche Features es überhaupt haben muss.

• Hallo zusammen,

ok, der Start war etwas ungünstig.
    Ich mache die Seite als Freundschaftsdienst für das Restaurant eines Bekannten.

http://stage.alteschmiede-boppard.de
    Da ist der Link

Ich hatte die Seite hinter ner htaccess Sperre da ich Aktuell noch Bilder als Platzhalter drin habe und keine Lizenzprobleme bekommen wollte.
    Die Seite ist jetzt frei zugänglich.
    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

Vielen Dank & Grüße,
    Stephan

• Irgendwas hast du da verhauen, ich tippe auf ein fehlenden schließenden Tag.
    Man findet innerhalb des body-Tag z. B. folgendes:

HTML
    <p><code class="rs-example-alias-1"><link href="http://fonts.googleapis.com/css?family=Nothing%2BYou%2BCould%2BDo" rel="stylesheet" property="stylesheet" type="text/css" media="all" /><link href="http://fonts.googleapis.com/css?family=Roboto%3A500%2C400%2C700%2C300" rel="stylesheet" property="stylesheet" type="text/css" media="all" /><link href="http://fonts.googleapis.com/css?family=Roboto%3A700%2C400%2C500%2C300" rel="stylesheet" property="stylesheet" type="text/css" media="all" /><link href="http://fonts.googleapis.com/css?family=Nothing+You+Could+Do%3A400" rel="stylesheet" property="stylesheet" type="text/css" media="all" />

Die <link>.... gehören in den head-Bereich. Korrigiere das erst mal.

Dann kannst du noch html und body ein margin und padding von 0 geben. Danach kann man sich das noch mal anschauen.

Edit: Einige js-Dateien können nicht geladen werden, evtl. sogar alle. Die fehlermeldung lautet

Zitat

Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found)
    http://stage.alteschmiede-boppard.de/js/vendor/jquery.js

usw. Ich schätze auch hier wurde der Pfad nicht richtig eingegeben.

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (5. Juli 2016 um 12:20)

• Ich habe die Seite angepasst.
    Leider hat das margin und padding nichts genützt.
    Die js. scripte hatte ich rausgenommen. Das wur irgend ein überflüssiger trist vom blueprint.

Danke für deine Hilfe.

• Habe noch ein wenig rumgetüdelt.
    Jetzt habe ich nur noch am rechten rand einen weißen streifen der da weg müsste.
    Objekt Inspektor kann da nur kein Element finden.
    Idee?

• Denke das der weiße Balken rechts vom Menü kommt welches in die Seite rein fadet.
    Weiß nicht so recht wie ich das fixen soll. Vielleicht einfach eine andere animation nehmen :oops:

Danke!

• Vielleicht an geeigneter Stelle overflow: hidden; zum Einsatz bringen.

Gruß
    helix

Danke für den Hinweiß.
    Entweder weiß ich nicht wie es und an welcher stelle es funktioniert oder es geht nicht.
    Ich möchte ja das die nur in der nicht sichbaren position komplett deaktiviert werden. Wenn man das so nennen kann.

• Danke für den Hinweiß.
    Entweder weiß ich nicht wie es und an welcher stelle es funktioniert oder es geht nicht.
    Ich möchte ja das die nur in der nicht sichbaren position komplett deaktiviert werden. Wenn man das so nennen kann.

Danke!!!

Mit overflow-x: hidden; im Body hats funktioniert ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!