Hallöchen,
ich bin am verzweifeln :(
Ich habe das YOKO theme und möchte gern im Submenü die Items einfärben. Ich bin leider kein CSS-Spezialist und bekomme es alleine nicht hin:(
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Mein Menü sieht folgendermaßen aus im Quellcode:
HTML
<nav id="mainnav" class="clearfix">
<div class="menu-main-menu-container">
<ul id="menu-main-menu" class="menu">
<li id="menu-item-17" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page menu-item-17"><a href="...">Home</a></li>
<li id="menu-item-56" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page current-menu-ancestor current-menu-parent current_page_parent current_page_ancestor menu-item-has-children menu-item-56"><a href=".../bisherige-reisen/">Bisherige Reisen</a>
<ul class="sub-menu">
<li id="menu-item-44" class="menu-item menu-item-type-taxonomy menu-item-object-category current-menu-item menu-item-44"><a href=".../bisherige-reisen/afrika/">Afrika</a></li>
<li id="menu-item-45" class="menu-item menu-item-type-taxonomy menu-item-object-category menu-item-45"><a href=.../bisherige-reisen/asien/">Asien</a></li>
<li id="menu-item-46" class="menu-item menu-item-type-taxonomy menu-item-object-category menu-item-46"><a href=".../bisherige-reisen/europa/">Europa</a></li>
<li id="menu-item-47" class="menu-item menu-item-type-taxonomy menu-item-object-category menu-item-47"><a href=".../bisherige-reisen/nordamerika/">Nordamerika</a></li>
</ul>
</li>
<li id="menu-item-71" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page menu-item-71"><a href=".../tipps-tricks/">Tipps & Tricks</a></li>
<li id="menu-item-85" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page current-category-parent menu-item-has-children menu-item-85"><a href=".../weltreise/">Weltreise</a>
<ul class="sub-menu">
<li id="menu-item-82" class="menu-item menu-item-type-taxonomy menu-item-object-category menu-item-82"><a href=".../weltreise/vorbereitungen/">Vorbereitungen</a></li>
<li id="menu-item-51" class="menu-item menu-item-type-taxonomy menu-item-object-category menu-item-51"><a href=".../weltreise/blog/">Blog</a></li>
</ul>
</li>
<li id="menu-item-18" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page menu-item-18"><a href=".../impressum/">Impressum</a></li>
</ul>
</div>
</nav><!-- end mainnav -->
Alles anzeigen
Dh an sich wird schon richtig im Main-Menu und um Sub-Menu das Current Item erkannt. Das Main-Menu färbe ich mit folgendem CSS Code ein:
HTML
.menu .current_page_item > a, .menu .current_page_parent > a{
border-color: #F0F0F0;
border-width: 1px;
border-style: solid;
}
aber ich bekomme es einfach nicht hin die Items im Sub-Menu sichtbar zu machen...Ich habe folgendes versucht (und noch mehr):
HTML
nav#subnav ul.menu li.current_page_parent ul.sub-menu li.current-menu-item > a{
color: #E75428;
}
Hat jemand bitte einen Tipp für mich?