Zanox / Affiliate / Ad Words in Wordpress einbinden

• Guten Tag liebes Forum,

soeben registriert - gleiche eine Hilfebitte...:?

Zuerst muss ich gestehen, ich bin absoluter Neuling in WP und was HTML betrifft nur mittelmäßig bedingt gut aufgestellt. Für PHP hat es noch nicht gereicht - folgt aber im Herbst...
    Daher haben mir die bisher gelesenen php-Beiträge leider nicht weiterhelfen können.

Ich versuche seit längerem meine ZANOX Affiliate daten in meinen Blog einzubinden. Ich hatte es mehrmals mit einem XML Import über diverse Plugins versucht, hat aber nach stundenlangem Import abgebrochen.

(Vom Import weg): habe ich x Plugins probiert und bin aktuell bei "Ad Inserter" hängen geblieben.
    Nun suche ich eine Lösung mit einfachen Mitteln die Werbungen in meinen kompletten Blog (außer Starseite) einzubinden - ohne das manuell in jedem Beitrag oder Seite einpflegen zu müssen. (Falls Änderungen kommen etc. wäre eine globale Hinterlegung für uns das Beste)

Nun kommen wir wieder zu den gelesenen php Lösungen / Gerede aus dem www. bzw. auch hier aus der Suchfunktion.
    0 Ahnung :oops:
    Kann man das dennoch irgendwie umsetzen? Einfach für solche "Spezialisten" wie mich per Click Einstellung oder so?

Ad Inserter gibt mir die Möglichkeit ein php-?Satz? (vorgegeben anhand den gesetzten Einstellungen) irgendwo in mein template file zu hinterlegen. Ok das freut mich - nur sind wir hier beim zweiten Problem: Wo ist das bitte?
    Ich hab es einfach mal in die Index.php eingefügt (und ftp - Server abgleich gemacht) - ohne Ergebnis...

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder eine "Idioten"-sichere Anleitung geben?

Danke schonmal für eine Rückmeldung.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!