WordPress welchen Browser beim bearbeiten

• Hallo,
    ich habe mal eine allgemeine Frage.
    Gibt es eigentlich eine Empfehlung, welchen Browser man zum bearbeiten verwenden sollte.
    Und wie verhält es sich mit PlugIn wie z.B. Adblock Plus während der Bearbeitung.
    Ich habe im Internetexplorer 11 (Windows 10 Home) immer wieder Unterbrechungen bzw. Stillstand beim speichern.
    Ich aktualisiere dann einfach mit F5 oder melde mich ab und wieder an.
    Um an meiner Installation keinen Schaden anzurichten, habe ich dafür einen neuen Benutzer angelegt, der weniger Rechte hat.
    Quasi als Selbstschutz, ich habe nicht so sehr viel Erfahrung.

Danke im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich denke Browser ist so ziemlich egal. FF und Chrome sollte überhaupt kein Problem sein. ABP deaktivierst du ja sicherlich für deine eigene Seite.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Was maxe sagt, kann ich für die Kernfunktionen von Wordpress absolut unterschreiben.

Allerdings gibt es verschiedene Themes und Plugins, die Dir ggf. einen Strich durch die Rechnung machen, da sie nicht nach gängigen Webstandards programmiert sind. Falls also etwas "unerwartet" reagiert, empfehle ich tatsächlich mal einen Browserwechsel und anschließende Notiz an den Theme/Plugin-Entwickler. Mit etwas Glück wird das in einer zukünftigen Version dann gefixt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!