Webspace APACHE Version?! - Sysprovide

• Hallo Zusammen,

ich sitze gerade an der Absicherung meiner WP Installation. Soweit klappt das auch gut, allerdings bin ich nun auf die Frage gestoßen, welche Apache Version mein Hostinganbieter fpr meinen Webspace nutzt. Gerade bei der Sicherheitstechnischen Konfiguration der htaccess Dateien unterscheidet sich der notwendige Code ja je nach Apache Version.

Mein Webspace ist bei Sysprovide geshostet, falls das weiterhilft.
    Wie kann ich da die verwendete Version herausfinden?

Danke schon mal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der einfachste Weg wäre deinen Provider zu fragen. Man könnt zwar auch eine PHP Abfrage machen, die mus aber nicht stimmen weil der Provider den zurück gegeben Wert verändern kann.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• <? phpinfo(); ?>

Und die nächste Frage vom TO ist dann "wo steht die Apache Version? Das sind so viele Daten!"

Wenn man es mit PHP versuchen will macht man das mit

PHP
    <?php echo apache_get_version(); ?>

Aber wie ich schon sagte ist auf diese Ausgabe kein Verlass.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Und die nächste Frage vom TO ist dann "wo steht die Apache Version? Das sind so viele Daten!"

Wenn man es mit PHP versuchen will macht man das mit

PHP
    <?php echo apache_get_version(); ?>

Aber wie ich schon sagte ist auf diese Ausgabe kein Verlass.

Alles klar, dann vielen DAnk für die Antwort. Mail an den Support ist raus.
    Ich habe jetzt mal für die Erstkonfiguration alles für Apache 2.4 konfiguriert. Wenns nicht passt muss ich halt nochmal ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!