hallo @all... wollte noch ma fragen wegen nem serverumzug.... ist meine vorgehensweise richtig???
ich würde zuerst ein db-backup erstellen... dann die kompletten wordpress ordner auf hd speichern und auf strato hochladen... dort dann unter phpadmin die neuen daten eingeben, voila? stimmt das so.. oda muss ich noch was beachten?
mfg
Umzug von ohost auf strato
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
hmm finde da nur was für die behebung des 500er fehlers bei strato... ;(
-
noch ein Versuch :mrgreen:
-
oke.. weiss nur nicht wie ich die db bei strato importiere.... und letztes mal wo ich das so gemacht habe, konnte ich im wp-admin die neuen adressen nicht ändern da die alle noch auf den alten server einget´ragen waren :( hmm... mal versuchen.
-
alles was datenbanken angeht, macht man mit myphpadmin.
http://doku.wordpress-deutschland.org/Backup_der_Datenbank/phpMyAdminmit diesem tool, was dein provider dir bereitstellt, kannst du datenbanken im und exportieren.
den content order in wordpress musst du auch sichern, dort ist dein Theme, deine Plugins und uploads drin
-
oke... weisst du wo genau ich in der db die url usw ändere? ja hab mit dem backtool was bei wordpres dabei war, jeden ordner gesichert... und mir das backup per mail zusenden lassen
-
mit dem backup-plugin wird nur die datenbank gesichert, nicht dein conten ordner von wordpress.
mit phpmyadmin änderst du die urls -
ja genau, und die ganzen dateien auf ohost hab ich auf meine hd kopiert...oder?
-
ja genau, und die ganzen dateien auf ohost hab ich auf meine hd kopiert...oder?
weiß ich nicht!
Wenn du aber per FTP-Programm deine Ordner auf deinen Pc geschaufelt hast, dann sollte es so sein -
genau... dann müste ich ja jezze startkla sein ;)
-
hmm hab mit strato ne db angelegt... weiss jezze nur net wie ich mein dbbackup dort importiere :(
-
ich kenne mich mit strato nicht aus.
such doch mal nach einem datenbank-tool/phpmyadmin bemühe die strato-faq oder schreib eine email an den strato-support. -
ja ich arbeite mit phpmyadmin... habs gefunden. unter mysql... nur er bringt mir da ne fehlermeldung wegen den wp_categories...
PHP
Alles anzeigenFehlerSQL-Befehl: # WordPress MySQL database backup # # Generated: Sunday 7. January 2007 15:27 CET # Hostname: localhost # Database: `derwildemann` # -------------------------------------------------------- # -------------------------------------------------------- # Table: `wp_categories` # -------------------------------------------------------- # # Delete any existing table `wp_categories` # DROP TABLE IF EXISTS `wp_categories` MySQL meldet: [IMG]http://phpmyadmin.strato.de/themes/strato/img/b_help.png[/IMG] #1046 - No database selected -
muss ich evtl in der sql-datei den db namen angleichen...?
-
wenn du dich genau an die anleitung hältst, sollte es ja klappen.
eigentlich musst du nur die wp-config.php anpassen bzw datenbankname, user und pwd eintragen.warte mal bis sich ein php-crack meldet...
-
ja das mit der config.php is klaa... aber wenn ich schon en fehler bekomme beim importieren der db.. dann kann ich ja net weida machen :) naya.... ich wart' ma ab... trotzdem vielen dank für deine rasche hilfe!
-
kann mir keiner der php-cräckz da draussen helfen :confused: :-P
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!