Wie nennt man das kleine Fenster das sich öffnet wenn ...

1. Wie nennt man das kleine Fenster das sich öffnet wenn man mit dem Mauszeiger z.B. über das WPDE.ORG, hier oben links auf der Seite fährt? Es erscheint "wpde" in einem kleinen weißen Fenster mit leichtem Schatten.
    2. Wie kann ich so ein Fensterchen meiner Überschrift der Seite (Grüß Gott!) unter http://jaidevi.com/ hinzufügen?

Vielen Dank für die Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke dir Helix, für die Antwort bzgl. Frage 1.

Bin bis dato aber leider noch nicht fündig geworden bzgl. Antwort zu Frage 2.:

"[COLOR=#333333]Wie kann ich so ein Fensterchen meiner Überschrift der Seite (Grüß Gott!) unter[/COLOR]http://jaidevi.com/[COLOR=#333333] hinzufügen?"

[/COLOR]

• Die Suchmaschine ist dein Freund.

Was ist ein Attribut in einem HTML-Element?
    Welche HTML-Elemente lassen das title-Attribut zu? (fast alle).

Sorry. Das sind wirklich die Grundlagen.
    Wenn du es bis heute nicht wusstest. Okay. Ist uns allen mal so gegangen.
    Wenn du so ein Ding einrichten willst und noch nicht auf die Idee kommst, dass das vielleicht einfach auch ein Suchstichwort sein könnte, wenn die Antwort gerade mal aus einem Begriff besteht, ohne weitere Erklärung (und damit explizite Antwort auf deine zweite Frage)

… hm, ich sollte besser das Forum für heute verlassen. Ich seh da nur lauter so kleine Vögelchen vor mir, die den Schnabel ganz weit aufreißen, wenn Papa oder Mama Vogel auf den Nestrand plumpst …

Gruß
    helix

(Nein, ich bin nicht sauer. Ich klicke jetzt nur den Link zum Abmelden.)

• Vielen, vielen Dank für die Antworten!
    Wie meine laienhafte Art erkennen lässt bin ich blutiger Anfänger. Leider kann ich auch nicht kontinuierlich mein Wissen vertiefen, da der Alltag das einfach nicht zulässt und dann tritt man auch mal auf der Stelle.
    Das Forum hier mit der freundlichen Art der Teilnehmer, all die Hilfbereitsschaft war zu Beginn überraschend und ist für mich nicht selbstverständlich und zugleich wirklich ein Segen!
    Allzu verloren ist man doch als Anfänger mit nur Google, wo man nicht mal weiß wie man genau zu suchen hat und oft auch nach längerer Zeit an herummühen einfach nicht fündig wird und schon verzweifeln kann. (- deswegen die Frage meines Posts.)
    Ein wenig schlechtes Gewissen bleibt dann doch, die Community mit so (für Profis) banalen Frage zu konfrontieren und wertvolle Zeit zu stehlen. Wenn ein Profi wie Helix erwähnt: "Ist uns allen mal so gegangen." ist es ein Zeichen von Mitgefühl und Geduld und sehr beruhigend. Man fühlt sich nicht mehr alleine als begriffstutziger Anfänger.

Das waren jetzt einige Zeilen am eigentlichen Thema vorbei, aber ich als Neuling wollte doch einmal kurz mitteilen wie dankbar ich bin und dass ich die Hilfe gerade von professionellen Teilnehmern die sich Zeit für die Kücken nehmen, besonders zu schätzen weiß.

Einmal editiert, zuletzt von Johannes108 (3. Juli 2016 um 17:54)

• Danke für deine freundliche (und sachlich-geduldige) Lernwilligkeit. Ich hatte schon Angst, ich wäre zu herb gewesen …

Über mögliche Banalität von Fragen brauchst hinwiederum du dir keine Gedanken zu machen. Hat einer die Frage, haben sie wahrscheinlich noch mehrere.

Ich wünsche dann einfach frohes und gutes weiteres Lernen – dein Tempo bestimmst du.
    Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!