Durch :active Kindelement einblenden und "einfrieren" und Transition Spielerei

• [COLOR=#000000][FONT=verdana]Hallo zusammen, [/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=verdana]ich habe ein Glossar auf meiner Seite erstellt und bekomme es nicht hin, dass beim klicken des "Fachbegriffs" der dazugehörige Content stehen bleibt.[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=verdana]Das Glossar ist bei einer Pixelbreite < 611 px sichtbar.[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=verdana]Dazu hätte ich gerne, dass der Content langsam eingeblendet wird. Transition funktioniert hier irgendwie nicht.[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=verdana]Wenn ihr auf Bartstile klickt seht ihr, dass beim :hover über die jeweilige box die box auf der x Achse verschoben wird. Wenn der Mauszeiger woanders hinbewegt wird, springt die box ruckartig in die Ausgangsposition zurück. [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=verdana]Gibt es eine Möglichkeit, dass das zurückspringen ebenfalls "smooth" abläuft?[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=verdana]Das Glossar ist über http://www.barttrimmer-test.info[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=verdana] ganz unten zu finden.[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=verdana]Die erwähnten Boxen die sich beim hovern verschieben sind unter http://www.barttrimmer-test.info/bartvariationen zu finden.[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=verdana]Besten Dank im Voraus [/FONT][/COLOR]:-P

1 + 1 ≠ 2

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dafür ist die Pseudoklasse :active auch nicht geeignet

[COLOR=#000000][FONT=verdana]ich habe ein Glossar auf meiner Seite erstellt und bekomme es nicht hin, dass beim klicken des "Fachbegriffs" der dazugehörige Content stehen bleibt.[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=verdana]
    Dafür ist die Pseudoklasse :active auch nicht geeignet.
    :active ist eben wirklich nur aktiv, während und solange die Maustaste gedrückt bleibt.

=> Suchbegriff „accordion“ oder „spoiler“ – dort findest du alles, was du in dieser Hinsicht je gesucht haben könntest und/oder auch noch mehr: PlugIns, HowTos, Codeschnipsel, mit oder ohne Transition, mit Javascript, jQuery oder purem CSS. [/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=verdana]Dazu hätte ich gerne, dass der Content langsam eingeblendet wird. Transition funktioniert hier irgendwie nicht.[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=verdana]
    Transition funktioniert in der Tat nicht mit allen css-properties. Z.B. nicht mit display – es widerspräche auch der Logik, denn du kannst darstellen oder nicht darstellen (oder block oder inline oder inline-block), aber nicht einen Übergang zwischen darstellen und darstellen.

Wenn du es genauer wissen willst, welche properties sich mit transition „animieren“ lassen, probier es aus oder befrag die Suchmaschine deines Vertrauens, es gibt da Listen.

Wenn ihr auf Bartstile klickt seht ihr, dass beim :hover über die jeweilige box die box auf der x Achse verschoben wird. Wenn der Mauszeiger woanders hinbewegt wird, springt die box ruckartig in die Ausgangsposition zurück.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass das zurückspringen ebenfalls "smooth" abläuft?

[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=verdana]
    Ja, indem du auch dem Ursprungszustand eine transition verpasst. [/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=verdana]Gruß
    helix[/FONT][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von helix (2. Juli 2016 um 14:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!