Bis vor dem Update auf WooCommerce 2.6 konnte ich mit boardeigenen Versandklassen und dem PlugIn »oik Weight/Country Shipping« meine Kunden mehrere Versandoptionen anbieten. Dies war vorteilhaft, weil ich Seminare anbiete und meine Kunden teilweise Produkte am Seminartag erhalten und vor Ort bezahlen konnten. Alternativ hatten Sie die Möglichkeit, nach dem Seminar weiter bestimmte Produkte bei mir per Versand beziehen zu können.
Seit dem Update bietet Woocommerce im Warenkorb nur noch eine Versandoption gleichzeitig an (ich habe hier nun Versandkostenfreiheit ab Summe X eingerichtet), oik Weight/Country Shipping übernimmt die gewichts- und zonen-abhängige Berechnung der Versandkosten. Das funktioniert alles einwandfrei – nur leider fehlt die bisherige Wahloption, die Abholung vor Ort zu wählen – schade.
Was ich bisher ausprobiert habe:
Eine Zone (Deutschland) eingerichtet, mehrere Shipping Methods --> Es wird nur eine Versandmethode angezeigt.
Zwei Zonen eingerichtet (Deutschland, Europa), jeweils eine Shipping-Methode eingerichtet --> Es wird nur eine Versandmethode angezeigt.
Möglichwerweise bin ich zu blöd dazu, aber ich finde aktuell keine Lösung. Eventuell ist aber auch nur diese eine Option Ziel des Ganzen, dann muss ich mich nicht mehr bemühen. Für eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar. :-)