Mehrere Versandoptionen zur Auswahl?

• Bis vor dem Update auf WooCommerce 2.6 konnte ich mit boardeigenen Versandklassen und dem PlugIn »oik Weight/Country Shipping« meine Kunden mehrere Versandoptionen anbieten. Dies war vorteilhaft, weil ich Seminare anbiete und meine Kunden teilweise Produkte am Seminartag erhalten und vor Ort bezahlen konnten. Alternativ hatten Sie die Möglichkeit, nach dem Seminar weiter bestimmte Produkte bei mir per Versand beziehen zu können.

Seit dem Update bietet Woocommerce im Warenkorb nur noch eine Versandoption gleichzeitig an (ich habe hier nun Versandkostenfreiheit ab Summe X eingerichtet), oik Weight/Country Shipping übernimmt die gewichts- und zonen-abhängige Berechnung der Versandkosten. Das funktioniert alles einwandfrei – nur leider fehlt die bisherige Wahloption, die Abholung vor Ort zu wählen – schade.

Was ich bisher ausprobiert habe:

Eine Zone (Deutschland) eingerichtet, mehrere Shipping Methods --> Es wird nur eine Versandmethode angezeigt.

Zwei Zonen eingerichtet (Deutschland, Europa), jeweils eine Shipping-Methode eingerichtet --> Es wird nur eine Versandmethode angezeigt.

Möglichwerweise bin ich zu blöd dazu, aber ich finde aktuell keine Lösung. Eventuell ist aber auch nur diese eine Option Ziel des Ganzen, dann muss ich mich nicht mehr bemühen. Für eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar. :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Möglichwerweise bin ich zu blöd dazu, aber ich finde aktuell keine Lösung.

Auch mit den neuen Shippingzones können mehrere Versandarten angezeigt werden und zwar pro Versandzone: https://docs.woothemes.com/document/setti…shipping-zones/

Möglicherweise ist OIK Plugin noch nicht WC 2.6 kompatibel. Eine Nachfrage beim Entwickler sollte das klären.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Kurzes Feedback: Der Schuldige ist gefunden, es ist Woocommerce Germanized (Pro). Wenn ich dieses Plugin deaktiviere, werden alle Methoden angezeigt. Ich habe nun ein Ticket gezogen und warte auf Tipps – ich melde mich, wenn ich mehr weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!