Hallo zusammen,
ich habe ein Plugin geschrieben, welches die Termine in unserem Verein verwalten soll.
Es ist auf unsere individuellen Bedürfnisse angepasst worden, was vermutlich den größten Unterschied zu anderen Plugins für Termine ausmacht.
Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem:
Im Admin Bereich werden die Termine angelegt. Es gibt 2 Arten von Terminen. Zum Einen gibt es welche, die als reine Information dienen und solche, an denen Benutzer (Mitglieder des Vereins) teilnehmen können. Dies geschieht durch einen Klick auf "Teilnehmen", "Absagen", "Unsicher" im Frontend - auf der Terminseite.
Im Backend kann der Admin dann die Mitglieder sehen, die einem Termin zu-/ab-gesagt haben oder unsicher sind. Das Ganze wird in einer Tabelle dargestellt.
Diese Infos möchte ich jetzt aber ganz gerne als .pdf exportieren, damit man die Liste auch drucken kann.
Einen Button, der die Action auf der passenden Seite triggert besteht schon allerdings weiß ich nicht, wie ich mir die PDF generieren lassen kann. Vorzugsweise sollte diese direkt nach dem Klick auf den Button ".pdf drucken" heruntergeladen werden.
Hier mal ein Screen, damit man sich besser vorstellen kann, wie das Ganze im Backend aussieht:
Schon mal vielen Dank im Voraus. Ich hoffe, ihr habt da ein paar Ideen, die mir da helfen können :)
Gruß
Jakob